Saison 2020/2021

Profis // Freitag, 22.01.2021

Mitchell bei "Eiskalt auf den Punkt"

Übermorgen geht es für die Panther mit dem nächsten Topspiel weiter. Ab 17 Uhr tritt der ERC bei Spitzenreiter Adler Mannheim an. Das Spiel wird live auf SPORT1 übertragen.

Passend dazu ist Sportdirektor Larry Mitchell in der heute brandneu erschienen Folge des DEL-Podcasts „Eiskalt auf den Punkt“ zu Gast. Darin spricht der 53-Jährige unter anderem über seine positive Grundeinstellung, die Bedeutung des Scoutings sowie die Ambitionen der Panther in der laufenden Saison. Natürlich spricht der Sportdirektor der Panther auch über die Neuzugänge. Allen voran Daniel Pietta: „Der Transfer von Daniel Pietta war extrem wichtig für uns. Er ist für mich seit Jahren einer der besten Stürmer in der Liga. Jedes Team will unbedingt die Position des Stürmers bestmöglich besetzt haben, das ist uns gelungen.“

Mitchell ist mittlerweile seit 14 Jahren in der DEL tätig, vor seiner Zeit in Ingolstadt war er unter anderem auch Trainer bei den Augsburger Panthern und Straubing Tigers. Daher hat es durchaus Gewicht, wenn der Routinier sagt: „Die Liga ist so gut wie nie. In meinen Augen sind wir mittlerweile besser als zum Beispiel die finnische Liga.“

Die dritte Podcast-Ausgabe des neuen Jahres von „Eiskalt auf den Punkt“ ist seit dem heutigen Freitag auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und auf den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Google Podcast, Amazon Music, Deezer und Podigee abrufbar.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Brandon DeFazio brach den Bann mit dem Anschlusstreffer.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 25.02.2021 // ERCI - RBM

ERC krönt Aufholjagd

Panther bezwingen Red Bull München mit 3:2 nach Penaltyschießen ...

Zu den kommenden beiden Heimspielen gibt es wieder eine Doppelausgabe des digitalen ERC-Express.

Do, 25.02.2021 // Profis, Fans

ERC-Express Ausgabe 8 online

Doppelausgabe des digitalen Stadionhefts zu den Heimspielen gegen München ...

Sam Soramies und die Panther duellieren sich mit Patrick Hagers Red Bulls.
Foto: City-Press/Fotosharing

Mi, 24.02.2021 // Profis

Oberbayern-Derby um Platz zwei

Panther treten morgen gegen Red Bull München an ...

Nachwuchsgoalie Lukas Schulte wird ab sofort vierter Torhüter.

Di, 23.02.2021 // Profis, Nachwuchs

ERC lizenziert Schulte

17-Jähriger Goalie aus dem Nachwuchs wird vierter Torhüter ...

Banner MagentaSport

Anzeige