Wir stehen zusammen!

Profis // Freitag, 22.05.2020

DB Regio Bayern bleibt Premiumpartner

„Das ist gerade in der aktuellen Situation ein starkes und wichtiges Signal, einen so verlässlichen Partner wie die DB Regio weiter an unserer Seite zu wissen“, freut sich ERC-Geschäftsführer Claus Liedy.

Die DB Regio Bayern, seit 2018 bereits Premiumpartner des ERC Ingolstadt, hat nun ihren Vertrag nicht nur verlängert, sondern sein Engagement bei den Ingolstädter Panthern ausgebaut.

 

So wird beispielsweise das Logo der Bahn-Tochter zukünftig auch prominent auf dem Trikot des Eishockeyclubs, der seit 2002 in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) spielt, platziert werden.


„Die Zusammenarbeit der vergangenen beiden Jahre funktionierte von Anfang an reibungslos. Inzwischen sind wir ein Teil der Panther-Familie und fiebern jedes Wochenende bei den Spielen mit. Wir sind stolz weiterhin ein Teil dieser Familie sein zu dürfen“, sagt Patrick Pönisch, Regionalleiter Marketing DB Regio Bayern.

 

Neben einer top-platzierten TV-Bande direkt an der Mittellinie der SATURN-Arena, Werbespots auf dem Videowürfel und der regelmäßigen Präsentation des „Panther des Monats“ sowie des „Panther des Jahres“ waren es auch die gemeinsamen Out-of-Home-Kampagnen, durch die große Teile der Ingolstädter Bevölkerung auf die Kooperation aufmerksam wurden.

Highlights der Kooperation, die gleich im ersten Jahr umgesetzt und im Folgejahr wiederholt wurde, waren Sonderfahrten im „München-Nürnberg-Express“ zum Auswärtsspiel nach Nürnberg, an dem sich jeweils rund 600 Fans beteiligten. „Das ist immer für uns und die Fans ein ganz besonderes Erlebnis, das auf eindrucksvolle Art die Leistungsfähigkeit unseres Produkts mit Spaß und Emotionen verbindet“, sagt Patrick Pönisch. Denn neben dem Gemeinschaftsgefühl eines solchen Auswärtserlebnisses waren der Partywagen mit DJ-Musik, der Bahnhalt direkt an der Nürnberger Arena sowie der sehr günstige Preis für das Kombiticket tolle Vorteile für die Fans. Hinzu kam, dass die komplette Profi-Mannschaft auf der Rückfahrt an Bord war und sich unter die Fans mischte.

 

Der neue Vertrag wurde nicht nur zu höheren Konditionen geschlossen, sondern auch mit einer Laufzeit von zunächst drei Jahren, also mindestens bis 2023. „Mit diesem längeren Planungshorizont lässt sich die Partnerschaft noch intensiver leben. Davon profitieren alle Beteiligten gleichermaßen“, so Nicholas Rausch, Direktor Sales & Ticketing beim ERC Ingolstadt, der den Vertrag federführend ausgehandelt hat: „Wir bedanken uns sehr bei der DB Regio Bayern für dieses Treuebekenntnis. Es steht symbolisch für die vielen Partner, die uns auch jetzt zur Seite stehen und fest daran glauben, dass wir im Herbst in der SATURN-Arena Eishockey spielen.“

 

Über die Höhe des Engagements sowie weitere Details zu Vertragsinhalten wurde Stillschweigen vereinbart.

 

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Sam Ruopp trägt ab sofort das Panther-Trikot.
Foto: Darren Kidd

Fr, 19.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet britischen Nationalspieler

Verteidiger Sam Ruopp unterschreibt bei den Panthern einen Einjahresvertrag ...

"Wojo im Tunnel". Eines der Bilder aus EISZEIT.
Foto: Alexander Schuktuew

Do, 18.04.2024 // Profis, Fans

EISZEIT wird auf Vernissage vorgestellt

Am Freitag, 26. April, im VIP-Raum der SATURN-Arena wird der Bildband auch für 49 Euro erhältlich sein ...

Bis mindestens 2030 gibt es in der DEL den Auf- und Abstieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 18.04.2024 // Profis

Auf- und Abstiegsregelung verlängert

PENNY DEL und DEL2 verlängern Vereinbarung bis mindestens 2030 ...

Iserlohn ist vom 23. bis 25. August beim Vinschgau Cup am Start.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 16.04.2024 // Profis

Iserlohn debütiert beim Vinschgau Cup

Die Roosters sind während der Vorbereitung erstmals in Latsch dabei ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige