Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 22.02.2020

Am Legendentag gegen Wild Wings

Der Derbysieg bei Spitzenreiter München in der Overtime am Freitagabend war nicht nur punktemäßig enorm wichtig, sondern könnte den Panthern auch einen mächtigen Schub für die kommenden fünf Partien geben. Zumindest wenn es nach Chefcoach Doug Shedden geht. Der richtete bereits nach der Pressekonferenz den Blick auf Sonntagabend, wenn seine Mannschaft zuhause die Schwenninger Wild Wings empfängt.

Änderungen im Lineup wird es im Duell mit den Schwarzwäldern voraussichtlich nicht geben. Dazu gibt es nach der starken Vorstellung in der Landeshauptstadt auch keinen Grund. Einzige Ausnahme: Wer zwischen den Pfosten stehen wird, wollte der Ingolstädter Übungsleiter noch nicht verraten.

Die Wild Wings, die nach der 3:2-Niederlage gegen den Vorletzten Iserlohn Roosters am Freitag wohl bis zum Saisonende die rote Laterne behalten werden, können befreit und ohne Druck aufspielen. Allerdings tun sich die Schwarzwälder auswärts enorm schwer. Nur zwei Spiele konnten sie auf fremdem Eis gewinnen und insgesamt acht Punkte einfahren. In der Saturn-Arena gewannen sie sogar noch nie. Lediglich in der ersten DEL-Saison der Panther konnten sie im Stadion an der Jahnstraße im Penaltyschießen gewinnen.

Die drei bisherigen Duelle der Saison gingen alle an die Panther. Im ersten Saisonspiel behielt der ERC die Oberhand mit 10:4 und ließ einen 6:3- sowie einen 4:2-Sieg folgen.

Noch bevor das DEL-Match auf dem Programm steht, steigt um 15.30 Uhr das Legendenspiel in der Saturn-Arena mit vielfältigem Rahmenprogramm. Von Talks über eine Autogrammstunde bis hin zur Ehrung für John Laliberte dreht sich am Legendentag alles um die schwarze Hartgummischeibe und die Panther.

 

Wer noch keine Karten für morgen hat, der kann sich diese entweder im Online-Ticketshop oder - für Kurzentschlossene - an der Tageskasse sichern.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Riley Sheen bejubelt künftig seine Tore im ERC-Trikot. 
Foto: Sörli Binder/City-Press GmbH

Di, 23.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet DEL-Spieler des Jahres 2022

Die Offensive der Panther wird in der kommenden Saison von Riley Sheen verstärkt ...

Mit zwei Toren und zwei Vorlagen zeigt sich Wojciech Stachowiak in Bestform.
Foto: City-Press

Mo, 22.04.2024 // Nationalmannschaft

ERC-Quartett in Phase drei

Leon Hüttl, Fabio Wagner, Philipp Krauß und Wojciech Stachowiak weiterhin Teil des DEB-Teams. Donnerstag & Samstag Testspiele gegen Österreich ...

Daniel Schmölz spricht im Interview über seinen Wechsel zu den Panthern.

Mo, 22.04.2024 // Profis

"Neon-Trikots nicht mehr als Gegner erleben"

Neuzugang Daniel Schmölz im Interview ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige