Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 18.01.2020

Zuhause nachlegen

Bis zur Länderspielpause wollten die Panther unter den Top-Vier stehen. Das haben sie nun schon erreicht. Durch den 5:4-Sieg nach Penaltyschießen bei den Eisbären Berlin gestern, sprang der ERC an den Hauptstädtern vorbei und will in den kommenden Partien den eroberten Platz verteidigen. Am Sonntag geht es um 16.30 Uhr in der Saturn-Arena gegen die Krefeld Pinguine.

Die Blau-Weißen bereiteten sich nach der spektakulären und bis zur letzten Sekunden spannenden und dramatischen Partie in Berlin heute Nachmittag mit einem knapp einstündigen Training auf das Heimspiel ein. Erstmals auf dem Eis stand dabei Neuzugang Steven Seigo. Ob der Verteidiger nach nur einer Einheit mit seinem neuen Team bereits morgen aufläuft, hatte das Trainerteam noch nicht entschieden. Möglich ist allerdings, dass Timo Pielmeier morgen erstmals nach seiner Verletzungspause wieder zwischen den Pfosten stehen wird.

Der Tabellenvorletzte aus Krefeld machte in den vergangenen Tagen und Wochen nahezu ausschließlich mit den diversen Problemen neben dem Eis Schlagzeilen. Vor einem Monat zogen die Rheinländer die Reißleine und ersetzten Cheftrainer Brandon Reid durch seinen Assistenten Pierre Beaulieu. Mit Chad Costello steht der DEL-Topscorer in den Reihen der Pinguine und auch Daniel Pietta ist unter den besten Punktesammlern ganz vorne mit dabei. Ansonsten haben die Gelb-Schwarzen allerdings nicht viel zu feiern. Nur zehn Saisonsiege gelangen bisher. Weniger als jedem anderen Team. Zudem sind die Krefelder die Schießbude der Liga und haben mit der Verletzung von Stammgoalie Jussi Rynnäs zu kämpfen.

Kurzum: Die Panther sind morgen natürlich der Favorit und wollen den fünften Sieg in Folge einfahren. Aber die Pinguine kämpfen um die letzte Chance auf einen Platz in den Top-Ten und sind dementsprechend gefährlich und keinesfalls zu unterschätzen.

Wer sich die Partie der formstarken Panther nicht entgehen lassen will, der kann sich seine Karten ganz bequem im Online-Ticketshop sichern.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Riley Sheen bejubelt künftig seine Tore im ERC-Trikot. 
Foto: Sörli Binder/City-Press GmbH

Di, 23.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet DEL-Spieler des Jahres 2022

Die Offensive der Panther wird in der kommenden Saison von Riley Sheen verstärkt ...

Mit zwei Toren und zwei Vorlagen zeigt sich Wojciech Stachowiak in Bestform.
Foto: City-Press

Mo, 22.04.2024 // Nationalmannschaft

ERC-Quartett in Phase drei

Leon Hüttl, Fabio Wagner, Philipp Krauß und Wojciech Stachowiak weiterhin Teil des DEB-Teams. Donnerstag & Samstag Testspiele gegen Österreich ...

Daniel Schmölz spricht im Interview über seinen Wechsel zu den Panthern.

Mo, 22.04.2024 // Profis

"Neon-Trikots nicht mehr als Gegner erleben"

Neuzugang Daniel Schmölz im Interview ...

Sam Ruopp trägt ab sofort das Panther-Trikot.
Foto: Darren Kidd

Fr, 19.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet britischen Nationalspieler

Verteidiger Sam Ruopp unterschreibt bei den Panthern einen Einjahresvertrag ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige