Wir stehen zusammen!

Profis // Freitag, 10.01.2020

Gegen den Tabellennachbar

Nur gut 40 Stunden nach dem 7:1-Kantersieg bei den Grizzlys Wolfsburg wartet auf den ERC Ingolstadt am Sonntagnachmittag bereits das nächste Highlight-Match. Um 14 Uhr geht es gegen den direkten Tabellennachbarn Düsseldorfer EG. Nur drei Punkte trennen die sechstplatzierten Ingolstädter und die auf Rang sieben stehenden Düsseldorfer. Die Gäste werden von gut 700 Fans per Sonderzug in die Saturn-Arena begleitet.

Die Freude war am Freitagabend groß im Lager der Panther. Durch den deutlichen Erfolg bei den Verfolgern aus Niedersachsen haben die Blau-Weißen nicht nur drei wichtige Punkte eingefahren, sondern auch etwas für das Torverhältnis getan. Wie wichtig das werden kann, hat man nicht zuletzt im Saisonfinale im vergangenen März gesehen. Aber auch die Rheinländer kommen mit dem Rückenwind aus einem 2:1-Heimsieg gegen den Tabellenvierten Eisbären Berlin an die Donau.
In der Saturn-Arena können die Rot-Gelben allerdings auf keine gute Statistik verweisen. In 40 Auftritten in der Schanz setzte es 28 Niederlagen. Und auch fünf der letzten sechs Partien in der Saturn-Arena entschied der ERC für sich.

Bei den zuletzt von vielen Ausfällen geplagten Düsseldorfern hat sich die Personalsituation wieder deutlich entspannt. Im Duell mit dem ERC muss die DEG noch auf Chad Nehring und Marco Nowak verzichten.

Ob bei den Panthern Simon Schütz und Mike Collins wieder mit dabei sein können, steht noch nicht fest.

Das sagt David Elsner

„Düsseldorf hat am Freitag gegen Berlin gewonnen. In der Tabelle geht es unheimlich eng zu. Unser Ziel ist, uns bis zur Februar-Pause in die Top-Vier vorarbeiten. Die nächsten beiden Spiele gegen Düsseldorf und dann am Freitag in Berlin zu gewinnen wäre da schon sehr wichtig. Auch wenn es harte Spiele werden.“

Wer die Panther live im Stadion verfolgen möchte, der muss sich beeilen. Aktuell gibt es noch letzte Restkarten, die im Online-Ticketshop zu haben sind. Dort kann man nun übrigens auch ganz bequem per PayPal bezahlen.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Riley Sheen bejubelt künftig seine Tore im ERC-Trikot. 
Foto: Sörli Binder/City-Press GmbH

Di, 23.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet DEL-Spieler des Jahres 2022

Die Offensive der Panther wird in der kommenden Saison von Riley Sheen verstärkt ...

Mit zwei Toren und zwei Vorlagen zeigt sich Wojciech Stachowiak in Bestform.
Foto: City-Press

Mo, 22.04.2024 // Nationalmannschaft

ERC-Quartett in Phase drei

Leon Hüttl, Fabio Wagner, Philipp Krauß und Wojciech Stachowiak weiterhin Teil des DEB-Teams. Donnerstag & Samstag Testspiele gegen Österreich ...

Daniel Schmölz spricht im Interview über seinen Wechsel zu den Panthern.

Mo, 22.04.2024 // Profis

"Neon-Trikots nicht mehr als Gegner erleben"

Neuzugang Daniel Schmölz im Interview ...

Sam Ruopp trägt ab sofort das Panther-Trikot.
Foto: Darren Kidd

Fr, 19.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet britischen Nationalspieler

Verteidiger Sam Ruopp unterschreibt bei den Panthern einen Einjahresvertrag ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige