Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 04.01.2020

Derby-Wochenende Teil zwei

Die bittere Heimniederlage gegen Straubing vom Freitagabend war am Samstagmittag schon wieder aus den Kleidern geschüttelt. Nach dem morgendlichen Training und dem anschließenden Kids On Ice Day ging der Blick wieder nach vorne. Auf das nächste Derby. Am Sonntagabend (19 Uhr) tritt der ERC Ingolstadt bei den Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg an.

Das Duell mit den Ice Tigers ist für den ERC durchaus schon ein gewisser Druck auf dem Kessel. Schließlich wollen die Ingolstädter mit aller Macht die dritte Niederlage in Folge verhindern, und mit einem Sieg im besten Fall wieder in die Top-Sechs zurückkehren. „Wir müssen aus der Niederlage lernen und es am Sonntag besser machen. Richtig gute Mannschaften verlieren nicht dreimal hintereinander“, forderte Brett Findlay, dem gegen Straubing sein erster Treffer im ERC-Trikot gelang. Derzeit stehen die Blau-Weißen punktgleich mit der sechstplatzierten Düsseldorfer EG auf Rang sieben. Ob die erkrankten Brett Olson und Brandon Mashinter morgen wieder mit von der Partie sein können, wird sich erst nach dem Pre-Game Skate zeigen. Heute fehlten beide noch beim Training.

Noch größer sind die Verletzungssogen bei den Franken. Neben den Langzeitverletzten Jim O’Brien und Joachim Ramoser fallen seit dieser Woche auch noch Brett Festerling und Oliver Mebus aus. Der Einsatz von Verteidiger Tom Gilbert ist noch fraglich.

Zudem haben die Nürnberger zuletzt sieben Spiele in Folge verloren und sind damit aus den Top-Ten gerutscht. Mit 43 Punkten (neun weniger als der ERC) stehen sie derzeit auf Platz elf. Die Ice Tigers sind also der berühmte, oft zitierte angeschlagene Boxer und daher keinesfalls zu unterschätzen. Zumal sie die Panther in dieser Saison in den beiden bisherigen Duellen geschlagen haben. Am zweiten Spieltag mit 5:1 und am 13. Dezember mit 4:3 nach Penaltyschießen. Jeweils in der Saturn-Arena.

Wer nicht live Ort ist, für den berichten die WebPanther per Liveticker. Oder man macht es sich ganz einfach im N°64 bequem, wo das bayerisch-fränkische Derby live via Magenta Sport übertragen wird.

 

Das nächste Heimspiel steht für den ERC am Sonntag, 12. Januar gegen die Düsseldorfer EG an. Zur familienfreundlichen Zeit um 14 Uhr geht es los. Außerdem reisen die Fans der DEG per Sonderzug an. Erstklassige Atmosphäre auf den Rängen in beiden Fanlagern sollte also vorprogrammiert sein. Tickets können Sie sich an allen gängigen Vorverkaufsstellen oder im Online-Ticketshop sichern.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Riley Sheen bejubelt künftig seine Tore im ERC-Trikot. 
Foto: Sörli Binder/City-Press GmbH

Di, 23.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet DEL-Spieler des Jahres 2022

Die Offensive der Panther wird in der kommenden Saison von Riley Sheen verstärkt ...

Daniel Schmölz spricht im Interview über seinen Wechsel zu den Panthern.

Mo, 22.04.2024 // Profis

"Neon-Trikots nicht mehr als Gegner erleben"

Neuzugang Daniel Schmölz im Interview ...

Sam Ruopp trägt ab sofort das Panther-Trikot.
Foto: Darren Kidd

Fr, 19.04.2024 // Profis

ERC verpflichtet britischen Nationalspieler

Verteidiger Sam Ruopp unterschreibt bei den Panthern einen Einjahresvertrag ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige