Wir stehen zusammen!

Profis // Mittwoch, 25.09.2019

Tabellenführer zu Gast

Teil eins des "Finalisten-Wochenendes" startet morgen Abend mit dem After Work Hockey Spiel. Um 19.30 Uhr empfängt der ERC Ingolstadt Vizemeister und Tabellenführer Red Bull München.

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wollen die Panther den Trend stoppen und beim Oberbayern-Derby siegen. Dabei können sie erstmals in dieser DEL-Saison auf Verteidiger Ville Koistinen zurückgreifen, der nach seiner Verletzungspause seit dieser Woche wieder im Mannschaftstraining ist und morgen sein Comeback feiert. "Es ist sehr wichtig für uns, dass Ville nun wieder dabei ist. Allerdings wird er wahrscheinlich noch ein paar Spiele benötigen, um in den Rhythmus zu kommen und seine Spielform zu finden", sagt Trainer Doug Shedden. Youngster Garret Pruden wird dafür an diesem Wochenende für Kaufbeuren in der DEL2 auflaufen. Wer morgen das Tor der Panther hütet, wollte Shedden indes noch nicht verraten.

Mit den "Roten Bullen" kommt die bislang noch einzige ungeschlagene und punktverlustfreie Mannschaft der Liga an die Donau. Die Landeshauptstädter wollen nach der Finalniederlage gegen Mannheim im Frühjahr in dieser Spielzeit wieder den DEL-Thron besteigen. Mit Bobby Sanguinetti, Derek Roy und Chris Bourque haben die Münchner im Sommer drei absolute Top-Spieler verpflichtet. Außerdem kam Philip Gogulla - in der Vorsaison fünftbester Scorer der Liga - an die Isar. Zusätzlich haben sie mit Justin Schütz und dem erst 17-jährigen John Jason Peterka zwei hoffnungsvolle deutsche Talente im Team.

Das sagt Jerry D'Amigo

"Das wird eine gute Herausforderung für uns. München ist eine Mannschaft mit großer Siegermentalität, aber wir werden dagegenhalten und wollen den ersten Heimsieg der Saison einfahren."

After Work Hockey

Die Partie gegen München steht unter dem Motto After Work Hockey. Weil das gastspiel der LÖandeshauptstädter zudem mitten in die Oktoberfestzeit und einen Tag vor Beginn des Ingolstädter Herbstfestes fällt, gibt es morgen an den Kiosken Lebkuchenherzen für 1 Euro und Leberkäsesemmeln für den Aktionspreis von 2,50 Euro zu kaufen.

Außerdem sind die Böhmfelder Bergbläser zu Gast und sorgen bereits vor dem Spiel für die passende Stimmung im Umlauf der Saturn-Arena.

SATURN Wiesn-Loge

Die Gewinner für die exklusive Wiesn-Loge von SATURN sind gestern ausgelost worden und bereits per Mail oder persönlicher Nachricht (Social Media) informiert worden.

Wer nicht zu den glücklichen Gewinnern gehört, sich das Topspiel gegen den Meister der Jahre 2016, 2017 und 2018 aber trotzdem nicht entgehen lassen will, kann sich seine Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Fairplay Hockey Shop, im systemgebühfreien Online-Ticketshop oder an der Abendkasse der Saturn-Arena sichern.

 

 

Zurück

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige