Wir stehen zusammen!

Profis, Tickets, Fans // Dienstag, 24.09.2019

"Finalisten-Wochenende" in der Saturn-Arena

Den ERC Ingolstadt erwarten in den nächsten Tagen zwei absolute Kracher-Duelle in der heimischen Saturn-Arena. Am Donnerstag gastiert der aktuelle Tabellenführer und Vizemeister Red Bull München (Spielbeginn 19.30 Uhr) und am Sonntag, 29. September kommt der amtierende Meister Adler Mannheim nach Ingolstadt (Spielbeginn 16.30 Uhr).

Die Münchner stehen nach vier Spieltagen noch ungeschlagen und ohne Punktverlust an der Tabellenspitze und haben sich trotz anspruchsvollem Startprogramm noch keine Blöße gegeben. Speziell der 7:2-Erfolg am vergangenen Freitag bei der Final-Revanche in Mannheim war beeindruckend. Mit Derek Roy und Chris Bourque haben die "Roten Bullen" zwei absolute Top-Stars verpflichtet. Mit Justin Schütz, der im Sommer 2018 von den Florida Panthers gedraftet wurde und John Jason Peterka, der mit 17 Jahren bereits drei Saisontore erzielt hat, stehen zudem zwei große deutsche Talente im Kader der Münchner, der zudem mit zahlreichen weiteren Nationalspielern gespickt ist. Meisterpanther Patrick Hager ist inzwischen Kapitän des Teams.

Die Anmeldefrist für die Gruppenrabatte zum After Work Hockey am Donnerstag ist zwar inzwischen beendet, wer sich das Spektakel gegen den Tabellenführer aus der bayerischen Landeshauptstadt trotzdem nicht entgehen lassen will, der kann sich seine Tickets im Fairplay Hockey Shop, an allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Online-Ticketshop sichern.

Neben Livemusik der Böhmfelder Bergbläser wird es anlässlich des Oktoberfestes und des am Freitag beginnenden Ingolstädter Herbstfestes am Kiosk auch Lebkuchenherzen für 1Euro und Leberkäsesemmeln zum Aktionspreis für 2,50 Euro geben.

 

Die Adler treten dann am Sonntag (16.30 Uhr) in der Saturn-Arena an, sind allerdings überraschend holprig in die Saison gestartet. Zwei Siege (einer davon erst nach Penaltyschießen) stehen bereits zwei Pleiten gegenüber. Dennoch sind die Kurpfälzer auch in dieser Saison wieder zusammen mit München die Topfavoriten auf die DEL-Krone. Die Mannheimer haben ihr Team noch einmal verstärken können und sich dafür sogar von Club-Ikone und Kapitän Markus Kink getrennt. Mit neun Profis, die zum Kreis der Nationalmannschaft gehören und ihren hochklassigen Ausländern verfügen die Quadratestädter über den wohl am tiefsten besetzten Kader der Liga.

Wer sich am Sonntag den ersten Auftritt des amtierenden Champions an der Donau nicht entgehen lassen will, der kann sich die Karten ebenfalls im Fairplay Hockey Shop, an allen Vorverkaufsstellen und im Online-Ticketshop sichern.

Zurück

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige