Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 15.08.2019

Erstes Spiel der Saison

Endlich wieder Eishockey!

Morgen steigt das erste Vorbereitungsspiel des ERC Ingolstadt. Gegner im Rahmen des Gäubodenvolksfest-Cups in Straubing sind die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg. Die Franken werden auch der Gegner des ERC im ersten Heimspiel der neuen DEL-Saison sein (15. September). Zudem stehen mit Joachim Ramoser, der in der Vorsaison noch das Panther-Trikot trug, und dem neuen Cheftrainer der Ice Tigers Kurt Kleinendorst in Ingolstadt bestens bekannte Gesichter auf der gegenseite. Und auch Brandon Buck gehört weiterhin zum Aufgebot der Nürnberger.

Für die Panther geht es nach der ersten regulären Trainingswoche darum, in den Rhythmus zu kommen. Aber Cheftrainer Doug Shedden wird auch das eine oder andere ausprobieren. So soll sich unter anderem Tim Wohlgemuth in Unterzahl beweisen dürfen. Daher standen in dieser Woche in den fordernden Trainingseinheiten auch bereits die Special-Teams auf dem Übungsplan.

Zwischen den Pfosten wird morgen Timo Pielmeier stehen. Im Sonntagsspiel, für das sich Gegner und Uhrzeit erst am Freitagabend entscheiden, wird Jochen Reimer das ERC-Gehäuse hüten.

Für Nürnberg steht nach der Ankündigung des Rückzugs von Hauptsponsor Thomas Sabo eine nicht nur in sportlicher Hinsicht richtungsweisende Saison bevor. Bereits vor dieser Saison hatte der Schmuckdesigner sein Engagement zurückgefahren.

 

Das sagt...DOug Shedden

"Ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht, was Nürnberg macht und ich hätte es auch gar nicht wissen können, weil es ja auch ihr erstes Spiel mit dem neuen Trainer ist. Gegen Kurt Kleinendorst habe ich ungefähr 1995 zum letzten Mal gecoacht. Damals war ich bei Louisiana in der ECHL. In solchen Spielen geht es ohnehin darum, zu schauen, was wir machen und ausprobieren können."

 

Wer den ERC beim ersten Spiel begleiten will, um sich vor Ort ein Bild von den Neuzugängen und der ganzen Mannschaft zu machen, bekommt Tickets an der Tageskasse oder unter https://www.adticket.de/Gaubodenvolksfest-Cup.html. Achtung: Die Parkplätze am Hagen stehen auf Grund des Gäubodenvolksfestes nicht zur Verfügung.

Für die Daheimgebliebenen berichten die WebPanther per Liveticker aus dem Straubinger Eissatdion am Pulverturm.

Zurück

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige