Wir stehen zusammen!

Profis // Montag, 08.07.2019

Panther bei der DTM

„Das war ein absolut tolles Erlebnis. Danke an Audi, dass ihr uns das ermöglicht habt“, zeigte sich ERC-Profi David Elsner begeistert nach dem sonntäglichen DTM-Rennen am Norisring in Nürnberg. Gemeinsam mit seinen beiden Nationalmannschaftskollegen Fabio Wagner und Tim Wohlgemuth erlebte er das Renngeschehen aus nächster Nähe, nämlich aus der Box des Audi-Teams Phoenix um Loïc Duval und Mike Rockenfeller, der am Ende als Drittplatzierter vom Podium jubeln durfte.

Auf Einladung von ERC-Hauptpartner Audi erlebten die drei Panther einen spannenden und unterhaltsamen Tag an der Rennstrecke, mit Interviews, Autogrammstunde im Audi-Mitarbeiterzelt und Spaziergang über die Startaufstellung. Im Gegenzug zeigten sie sich als Dienstleister spendabel, als sie direkt nach dem Qualifying den Fahrern und Mechanikern der Audi-Teams ein Eis ausgaben. Quasi als Lohn für die schweißtreibende Arbeit.

„Wenn man Motorsport nur aus dem Fernsehen kennt, ist das natürlich eine unglaubliche Erfahrung, bei einem Reifenwechsel in der Box zu stehen und die Geschwindigkeit und Präzision zu erleben, mit der die Teams hier zu Werke gehen“, sagte Tim Wohlgemuth, der zum ersten Mal ein DTM-Rennen live erlebte und aufgrund der Startnummer 33 natürlich Audi-Fahrer Rene Rast die Daumen drückte, der seinen Triumph vom Vortag allerdings nicht wiederholen konnte. „Das ist vielleicht der einzige Wermutstropfen eines ansonsten genialen Sonntags“, lachte Wohlgemuth, bevor er mit seinen Kollegen und vielen neuen Eindrücken die Heimfahrt antrat.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Gemeinsam mit der Audi Stiftung für Umwelt am 02.03. in Kipfenberg Bäume pflanzen!

Mi, 21.02.2024 // Fans

Gemeinsam Bäume pflanzen

Am 02.03. mit der Audi Stiftung für Umwelt ...

Die Pantherinnen und Memmingen werden sich ein intensives & spannendes Match liefern.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 16.01.2024 // Profis, Tickets, Frauen, Fans

Tickets auch für Frauenspiel gültig

Alle Eintrittskarten für das DEL-Spiel am Sonntag sind auch für das zuvor stattfindende Topspiel der Pantherinnen gegen Memmingen gültig ...

Der Schal ist im Design des WarmUp-Trikots von Audi gestaltet. Foto: Traub

Fr, 29.12.2023 // Tickets, Merchandise, Fans

Schal für Dauerkarteninhaber

Alle Dauerkarteninhaber erhalten einen Schal im Design des WarmUp-Trikots - als kleines Dankeschön von Audi ...

Feiert morgen nach dem Spiel mit uns!

Sa, 09.12.2023 // Tickets, Fans

Sonntag im Stadion

Derby gegen Augsburg und Christmas Party mit dem Team. Audi & MediaMarktSaturn spendieren Glühwein, Punsch und Zimtsterne ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige