Jetzt Dauerkarte sichern!

Profis // Montag, 08.07.2019

Panther bei der DTM

„Das war ein absolut tolles Erlebnis. Danke an Audi, dass ihr uns das ermöglicht habt“, zeigte sich ERC-Profi David Elsner begeistert nach dem sonntäglichen DTM-Rennen am Norisring in Nürnberg. Gemeinsam mit seinen beiden Nationalmannschaftskollegen Fabio Wagner und Tim Wohlgemuth erlebte er das Renngeschehen aus nächster Nähe, nämlich aus der Box des Audi-Teams Phoenix um Loïc Duval und Mike Rockenfeller, der am Ende als Drittplatzierter vom Podium jubeln durfte.

Auf Einladung von ERC-Hauptpartner Audi erlebten die drei Panther einen spannenden und unterhaltsamen Tag an der Rennstrecke, mit Interviews, Autogrammstunde im Audi-Mitarbeiterzelt und Spaziergang über die Startaufstellung. Im Gegenzug zeigten sie sich als Dienstleister spendabel, als sie direkt nach dem Qualifying den Fahrern und Mechanikern der Audi-Teams ein Eis ausgaben. Quasi als Lohn für die schweißtreibende Arbeit.

„Wenn man Motorsport nur aus dem Fernsehen kennt, ist das natürlich eine unglaubliche Erfahrung, bei einem Reifenwechsel in der Box zu stehen und die Geschwindigkeit und Präzision zu erleben, mit der die Teams hier zu Werke gehen“, sagte Tim Wohlgemuth, der zum ersten Mal ein DTM-Rennen live erlebte und aufgrund der Startnummer 33 natürlich Audi-Fahrer Rene Rast die Daumen drückte, der seinen Triumph vom Vortag allerdings nicht wiederholen konnte. „Das ist vielleicht der einzige Wermutstropfen eines ansonsten genialen Sonntags“, lachte Wohlgemuth, bevor er mit seinen Kollegen und vielen neuen Eindrücken die Heimfahrt antrat.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Die Schussanlage des ERC Ingolstadt war eine beliebte Anlaufstelle auf dem Audi Azubi-Sportfest.

Fr, 12.07.2019 // Profis

Panther beim AUDI Azubi-Sportfest

Panther-Profis besuchen Sportfest auf dem Gelände des TSV Ingolstadt-Nord ...

An zahlreichen bekannten Orten der Stadt war das Playoff-Logo mit dem Ausspruch Jawoi zu sehen.

Do, 14.03.2019 // Profis, Fans

Im Playoff-Fieber!

Ingolstadt mit dem Jawoi-Logo ...

Die ERC-Spieler mit ihren neuen Audis...  Foto: byritchie.com

Fr, 03.08.2018 // Profis

Neue Audis für den ERC

Traditionell führt der erste Termin im August zu Hauptpartner Audi - dann stehen die neuen Dienstwägen der ERC-Spieler auf der Piazza in Reih und Glied und warten auf ihre neuen Besitzer.Und so lie ...

Heute im Stadion ist wieder einiges geboten.

Mi, 14.03.2018 // Profis, Tickets, Fans

Gewinnen mit Audi, Playoff-Fanartikel, Container-Bar, Cheerleader

Heute im Stadion ...

Anzeige