Wir stehen zusammen!

Profis // Sonntag, 19.05.2019

Interview mit Garret Pruden

Seit rund zwei Wochen ist Ingolstadt die neue Heimat von Garret Pruden. Der gebürtige Bad Nauheimer hat bereits seine Wohnung bezogen und nimmt am Sommertraining des ERC teil. Nun hat er der Geschäftsstelle einen Besuch abgestattet und den Eindruck eines sympathischen, ehrgeizigen, jungen Mannes hinterlassen, der mit dem ERC noch viel erreichen möchte.

Garret, Dein erster Eindruck von Ingolstadt, vom ERC?

Mein erster Eindruck: sehr professionell, ich bin sehr freundlich und herzlich aufgenommen worden, sowohl von meinen Teamkameraden als auch von den Mitarbeitern der Geschäftsstelle. Das ist, soweit ich das beurteilen kann, nicht überall der Fall.

Du trainierst ja bereits in Ingolstadt. Hast du schon Teamkameraden kennengelernt?

Ja, genau. Mit mir sind wir derzeit fünf. Simon Schütz, Petr Taticek, Tim Wohlgemuth und Samir Kharboutli. Und in nächster Zeit kommen ja dann noch einige hinzu.

Kommen wir zu dir. Was bist du für ein Spielertyp, wie schätzt du dich ein?

Ich bin ein Spieler, der es hinten eher einfach hält als kompliziert. Ich würde Schlittschuhlaufen nicht als meine allergrößte Stärke bezeichnen, dafür aber meine Spielübersicht und mein Spielverständnis.

Du wagst nun den Sprung in die höchste deutsche Spielklasse. Was hast du dir vorgenommen für die kommende Saison?

Ich wünsche mir, dass die Mannschaft die Playoffs erreicht und wir diese möglichst erfolgreich gestalten. Und für mich persönlich: ich meine, ich habe bei einem DEL-Club unterschrieben, also will ich auch hier spielen. Sonst hätte ich ja gleich in der DEL2 bleiben können. Da nehme ich mir jetzt einfach Tim Wohlgemuth als Vorbild (lacht).

Du wohnst ja nun doch ein ganzes Stück weg von zuhause. Kommst du damit gut zurecht?

Meine Freundin wohnt in Köln, meine Familie in Bad Nauheim. Aber ich bin ja nun bereits zum zweiten Mal weg von daheim und wenn man es einmal erlebt hat, dann hat man den Haken eigentlich raus. Ich habe keine großen Probleme gehabt, mich hier einzufinden. Ich hab ne coole Wohnung, hab nette Leute um mich herum, also alles perfekt bisher.

Bis die Mannschaft dann im August komplett hier ist, vergeht ja noch ein bisschen Zeit. Was hast du noch vor bis dahin?

Ich gehe im Sommer viel Golfen. Durch Schützi und Timmy habe ich jetzt auch gelernt, Squash zu spielen, was mir sehr viel Spaß macht. Außerdem bin ich viel im Sommertrianing. Ich bin also immer aktiv irgendwie. Mit meiner Freundin war ich vor kurzem erst zehn Tage in Ägypten im Urlaub und im Juni oder Juli, das steht wegen der Flüge noch nicht ganz fest, werde ich noch zwei Wochen zu meinem Vater nach San Diego fliegen.

Zurück

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige