Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 23.03.2019

Erster Matchpuck

Matchpuck! Der ERC Ingolstadt führt in der Playoff-Serie gegen die Kölner Haie mit 3:1 und kann am morgigen Sonntag den Einzug ins Halbfinale perfekt machen. Spiel 5 der Serie steigt in der Kölner Lanxess Arena und beginnt um 19 Uhr.

ERC-Trainer Doug Shedden erwartet jedoch in den Bemühungen um die Qualifikation für die nächste Runde noch einen „harten Kampf". Zum einen, weil der DEL-Disziplinarausschuss Ville Koistinen nach einem Check gegen den Kopf oder Nacken für das kommende Spiel sperrte, wie die Liga am Samstagabend mitteilte. Zum anderen, weil die bisherigen Partien allesamt eng waren, drei von vier Partien gingen gar in die Verlängerung. Selbst in Spiel 1, das 6:2 für die Panther endete, profitierten die Ingolstädter von ihrer guten Chancenauswertung und effektivem Überzahlspiel.

Haie-Trainer Daniel Lacroix nutzte nach der gestrigen Partie den Begriff „opportunistisch" - die Panther nutzen also die Vorteile, die sich ihnen bieten, eiskalt aus. Dazu kamen ein starker Torwart Jochen Reimer und gutes Schussblocking, wie ERC-Trainer Doug Shedden zusammenfasste. Dies reichte am Freitag für den Sieg. Shedden meinte: „Köln ist eine starke Mannschaft. Wir müssen unsere Leistung am Sonntag wieder steigern."


Live dabei

Karten für die Partie erhalten Sie über die Haie-Webseite. Einen Livestream bietete Magenta Sport. Kultkommentator Hans Fischer ist in Ausschnitten live auf Radio IN zu hören. Dazu wird auch der ERC-Liveticker live vor Ort sein.

 

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Wayne Simpson stürmt auch weiterhin im Panther-Trikot.

So, 07.04.2024 // Profis

Simpson bleibt ein Panther

Der ERC hat den Vertrag mit dem viertbesten Scorer in seiner DEL-Geschichte verlängert ...

Große Enttäuschung nach dem Playoff-Aus.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 24.03.2024 // ERCI - FISH 1:3

Aus im Viertelfinale

Die Panther verlieren die Serie gegen den Hauptrundensieger Fischtown Pinguins Bremerhaven letztlich zu deutlich mit 4:0 ...

Ein intensives, enges und hart umkämpftes Duell steht in der SATURN-Arena an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 24.03.2024 // Profis

Sieg oder Sommerpause

Im zweiten Heimspiel des Playoff-Viertelfinals stehen die Panther bereits mit dem Rücken zur Wand ...

Die Panther unterliegen zum zweiten Mal in der Serie in Overtime.
Foto: DEL-Photosharing

Fr, 22.03.2024 // FISH - ERCI 4:3 n.V.

Nächster Overtime-K.O.

Die Panther verlieren erneut gegen Bremerhaven und liegen in der Serie nun mit 3:0 im Rückstand ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige