Wir stehen zusammen!

Profis // Montag, 04.03.2019

Edwards punktbester DEL-Verteidiger

Maury Edwards hat die Hauptrunde der Deutschen Eishockey Liga (DEL) als punktbester Verteidiger abgeschlossen. Auch Dylan Yeo von den Iserlohn Roosters trug zu 38 Toren seines Teams bei. Edwards sicherte sich jedoch den Titel auf Grund der mehr geschossenen Tore. Zwei seiner zwölf Treffer, auch dies ist ein geteilter Ligabestwert, schoss der 31-jährige Verteidiger übrigens im abschließenden Spiel gegen seinen Ex-Club Straubing Tigers.

Sportdirektor Larry Mitchell hatte "Eddy" im Sommer nach Ingolstadt geholt. "Manchmal tut einem Spieler ein Tapetenwechsel gut. So war es bei Maury. Eine Garantie, dass ein Neuzugang einschlägt, gibt es nie. Wenn man aber einen Spieler für zwei Jahre Tag für Tag sieht, kann man ihn einschätzen. Ich war mir bei Maury sicher, dass er und seine Familie hervorragend zu uns passen. Wir freuen uns, dass wir sie auch im kommenden Jahr bei uns in Ingolstadt haben."

Edwards ist erst der zweite Verteidiger der Clubgeschichte, der eine DEL-Hauptrunde als punktbester Verteidiger abschließt. Stets bescheiden und höflich, bedankt sich der Kanadier bei seinen Mitspielern "für den gemeinsamen Erfolg". Die Panther freuen sich nun auf den Playoff-Start, der für sie am 12. März mit dem Viertelfinalspiel bei den Kölner Haien beginnt und am 15. März mit dem ersten Heimspiel weitergeht (Tickets).

 

Punktbeste Verteidiger der DEL-Geschichte

1994/95 Greg Johnston (Kassel) 44 Punkte
1995/96 Jörg Mayr (Köln) 46 Punkte
1996/97 Roger Öhman (Kassel) 47 Punkte
1997/98 Chris Snell (Frankfurt) 39 Punkte
1998/99 Chris Snell (Frankfurt) 51 Punkte
1999/00 Shane Peacock (München) 52 Punkte
2000/01 Shawn Anderson (Iserlohn) 45 Punkte
2001/02 Cory Laylin (Iserlohn) 49 Punkte
2002/03 Jeff Tory (Hamburg) 46 Punkte
2003/04 Brad Schlegel (Köln) 47 Punkte
2004/05 Pascal Trepanier (Nürnberg) 54 Punkte
2005/06 Jeff Tory (Düsseldorf) 46 Punkte
2006/07 Jamie Pollock (Nürnberg) 54 Punkte
2007/08 Deron Quint (Berlin) 51 Punkte
2008/09 Deron Quint (Berlin) 48 Punkte
2009/10 Marty Wilford (Iserlohn) 41 Punkte
2010/11 Sascha Goc (Hannover) 51 Punkte
2011/12 Chris Lee (Mannheim) 45 Punkte
2012/13 Andreas Holmqvist (Köln) 50 Punkte
2013/14 Fredrik Eriksson (Nürnberg) 46 Punkte
2014/15 Richie Regehr (München) 40 Punkte
2015/16 Patrick McNeill (Ingolstadt) 39 Punkte
2016/17 Shawn Lalonde (Köln) 34 Punkte
2017/18 Yannic Seidenberg (München) 34 Punkte
2018/19 Maury Edwards (Ingolstadt) 38 Punkte

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Die Vorfreude auf die Rückkehr nach Ingolstadt ist bei Maury Edwards bereits groß.
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

Mo, 16.05.2022 // Profis

Fünf Fragen, fünf Antworten

Maury Edwards im Kurz-Interview über seine Rückkehr zum ERC und die Vorfreude, wieder "in blau spielen zu dürfen ...

Maury Edwards läuft ab sofort wieder für den ERC auf.
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

So, 15.05.2022 // Profis

ERC verpflichtet Verteidiger des Jahres 2020

Verteidiger Maury Edwards kehrt nach zwei Jahren zu den Panthern zurück und erhält einen Einjahresvertrag ...

Larry Mitchell beantwortete in der Live Show fragen der Panther-Fans.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 22.12.2021 // Profis

Christmas Warmup DAHOAM im Re-Live

Live-Show von gestern Abend ist auf YouTube weiterhin in voller Länger abrufbar ...

Beim Fanstammtisch im Kastaniengarten gab es Einblicke und erste Analysen nach dem Saisonstart.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 30.09.2021 // Profis, Fans

Zwei Premieren beim Fanstammtisch

Rückblick auf den ERC-Fanstammtisch im Kastaniengarten am Mittwochabend ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige