Wir stehen zusammen!

Profis // Freitag, 01.03.2019

Direktes Duell um Platz sechs

Der ERC Ingolstadt hat am Sonntag zum letzten Hauptrundenspiel die Straubing Tigers zu Gast (14 Uhr, Saturn-Arena). Die Partie ist ein direktes Duell um Platz 6.

 

Telegramm

- Ausgangslage: Beide Kontrahenten wollen noch in die Top6 einziehen. Sicher ist: Wer nach 60 Minuten gewinnt, hat dieses Ziel erreicht. Dem ERC (als Sechster zwei Punkte vor Straubing) reicht auch schon ein einfacher Punktgewinn dazu.

- Special Teams: Über- und Unterzahlspiele können schnell den Unterschied in einem Spiel machen. Während die Tigers etwas effektiver im Powerplay sind, ist der ERC geschickter im Penaltykilling.

- Letzte Duelle: Die Straubing Tigers gewannen alle drei Saisonvergleiche.

- Topscorer: Tigers-Scharfschütze Jeremy Williams kommt auf 55 Punkte und ist nun Liga-Topscorer. Ingolstadt Mike Collins hat zu 42 Panther-Toren beigetragen.

- 25. DEL-Saison - eine Geschichte: Maximale Spannung im Endspurt? Kennen die Panther im Zusammenhang mit Straubing schon. Zum Beispiel aus der Saison 2010/11. Da trafen sich die beiden Kontrahenten am vorletzten Spieltag, für den ERC ging es um einen direkten Viertelfinalplatz. Die Panther gewannen durch Wyatt Smiths Treffer in der Verlängerung und sicherten sich am abschließenden Spieltag im direkten Duell gegen München den sechsten Rang.

- Alle im Greilinger-Trikot: Stürmerlegende Thomas Greilinger bestreitet morgen sein letztes DEL-Hauptrundenspiel. Zu seinen Ehren bitten wir alle Fans, morgen in einem Greilinger-Trikot aus seinen elf ERC-Jahren zum Spiel zu kommen.

 

LIVE DABEI

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Mark Zengerle in Überzahl zum 3:2-Siegtreffer.
Foto: Citypress

So, 28.01.2024 // EHCS - ERCI 4:2

Straubing dreht das Spiel

Die Panther führen in Straubing zwei mal, doch im letzten Drittel drehen die Gastgeber das Spiel ...

Fabio Wagner und die Panther sind morgen in Straubing zu Gast.
Foto: DEL-Photosharing/Stefan Ritzinger

Sa, 27.01.2024 // Profis

Härtestest am Pulverturm

Der ERC reist am Sonntag zum Derby bei den Straubing Tigers ...

Fabio Wagner und die Panther setzten sich gegen Straubing durch.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 23.12.2023 // ERCI - EHCS 1:0

Nervenaufreibender Derbysieg

Die Panther gewinnen das letzte Spiel vor Weihnachten in der ausverkauften SATURN-Arena mit 1:0 ...

Intnsives Duell: Travis St. Denis (re.) und die Panther empfangen Straubing.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 22.12.2023 // Profis

Volle Hütte vor Weihnachten

Das Heimspiel der Panther gegen Straubing am Samstagabend ist bereits ausverkauft ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige