Wir stehen zusammen!

AEV - ERCI 4:2 // Freitag, 25.01.2019

Verflixt! Niederlage in Augsburg

Der ERC Ingolstadt hat einen Rückschlag im Kampf um Platz sechs erlitten. Bei Tabellennachbar Augsburger Panther unterlagen die Schanzer mit 2:4. Ein schwaches erstes Drittel des ERC gab am Ende den Ausschlag zu Gunsten der Schwaben.

Nach dem ersten Drittel führte Augsburg mit 2:0. Das war verdient, da die Gastgeber nach nervösem Start beider Mannschaften mit vielen Abseits in Front ging und danach das bessere Team waren. Jaroslav Hafenrichter traf  mit einem Sonntagsschuss von links in lange Kreuzeck (4.). Der ERC tat sich schwer, zu Chancen zu kommen. Augsburg war unter Bedrängnis geschickter und kam so zu weiteren Gelegenheiten. ERC-Torwart Timo Pielmeier rettete mehrmals, war aber beim zweiten AEV-Tor letztlich geschlagen. Sahir Gill war im ausverkauften Curt-Frenzel-Stadion der Schütze (14.).

Im zweiten Abschnitt kam der ERC auf und glich, dank einer Leistungssteigerung durchaus verdient, aus. David Elsner schoss auf Cannone-Zuspiel ein Umschaltspiel zum 1:2 aus ERC-Sicht ab (24.). Nachdem die Gäste die Augsburger in einem Powerplay zwei Minuten eingeschnürt hatten und durch Maury Edwards den Pfosten getroffen hatten, fiel endlich das 2:2 (37.). Ville Koistinen schoss wuchtig aus der Distanz, zentrale Lage, ein. Doch Augsburg hatte die prompte Antwort parat: Gill staubte zum dritten AEV-Tor ein (38.).

Dieser Treffer hatte Augsburg das Momentum zurückgebracht - und das eine Tore mehr, das der AEV im Schlussdrittel verwaltete und auf Konter setzte. Ein solcher sollte die Vorentscheidung bringen: Gegen Hafenrichters Unterzahlkonter hatte Pielmeier noch die Oberhand, zwei Minute vor Ende aber schoss Matt White links ein - 4:2.

 

Nächste Spiele

Am Sonntag tritt der ERC bei den Thomas Sabo Ice Tigers an (16.30 Uhr). 600 Fans reisen mit dem exklusiven "München-Nürnberg-Express" der DB Regio Bayern direkt zum Stadion an.

Das nächste Heimspiel steigt am 1. Februar gegen die Krefeld Pinguine. Tickets erhalten Sie an den gängigen Vorverkaufsstellen der Region, im Fairplay Hockey Shop und direkt online unter www.tinyurl.com/erc-karten

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Dank einer leidenschaftlichen Defensive nimmt der ERC einen Punkt aus München mit.
Foto: City-Press

Fr, 23.02.2024 // RBM - ERCI 2:1 n.V.

ERC holt Punkt beim Meister

Die Panther halten lange eine knappe Führung, werden von zwei Münchener Kontern aber eiskalt erwischt ...

Vor allem im zweiten Drittel vergaben die Panther erneut zu viele Chancen.

Fr, 26.01.2024 // AEV - ERCI 3:2 n.P.

Ein Punkt in Augsburg

Dem ERC gelingt auch im Derby kein Sieg ...

Endlich die Chancen wieder besser verwerten! Der ERC tritt in Augsburg an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 25.01.2024 // Profis

Viertes Saison-Derby gegen Augsburg

Der ERC gastiert am Freitagabend im Curt-Frenzel-Stadion ...

Die Panther fanden zu selten einen Weg durch die Augsburger Abwehr.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 05.01.2024 // ERCI - AEV 1:4

Zu wenig Durchschlagskraft

Der ERC verliert das Heimspiel gegen Augsburg ...

DEL, 42. Spieltag

AEV ERCI

Tore

1:0  Jaroslav Hafenrichter (4.) EQ

2:0  Sahir Gill (14.) EQ

2:1  David Elsner (24.) EQ

2:2  Ville Koistinen (37.) EQ

3:2  Sahir Gill (38.) EQ

4:2  Matt White (58.) EQ

Schiedsrichter

HSR: Marc Iwert / Marc Wiegand

LM: Jonas Merten

LM: Tobias Schwenk

Strafminuten

Augsburg: 14 min.

Ingolstadt: 12 min.

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige

Tore - Augsburger Panther vs. ERC Ingolstadt

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
1 : 0
3:56
Jaroslav Hafenrichter
Thomas Jordan Trevelyan
Steffen Tölzer
EQ
2 : 0
13:59
Sahir Gill
Matt Fraser
Thomas Holzmann
EQ
2 : 1
23:17
David Elsner
Patrick Cannone
Thomas Greilinger
EQ
2 : 2
36:29
Ville Koistinen
Ryan Garbutt
Patrick Cannone
EQ
3 : 2
37:20
Sahir Gill
Jaroslav Hafenrichter
Thomas Jordan Trevelyan
EQ
4 : 2
57:50
Matt White
EQ

Strafzeiten - Augsburger Panther vs. ERC Ingolstadt

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
16:35
Thomas Greilinger
Stockschlag
16:35
18:35
2 min
33:33
Arvids Rekis
Haken
33:33
35:33
2 min
43:04
Dustin Friesen
Halten
43:04
45:04
2 min
46:05
Jaroslav Hafenrichter
Übertriebene Härte
46:05
48:05
2 min
48:05
Jaroslav Hafenrichter
Übertriebene Härte
48:05
50:05
2 min
46:05
Brett Olson
Übertriebene Härte
46:05
48:05
2 min
48:05
Brett Olson
Übertriebene Härte
48:05
50:05
2 min
48:48
Mike Collins
Hoher Stock
48:48
50:48
2 min
53:02
Simon Sezemsky
Haken
53:02
55:02
2 min
58:25
Thomas Jordan Trevelyan
Behinderung
58:25
60:25
2 min
59:15
Jaroslav Hafenrichter
Hoher Stock
59:15
61:15
2 min
60:00
Jaroslav Hafenrichter
Hoher Stock
60:00
60:00
2 min
59:15
Brandon Mashinter
Stock-Check
59:15
61:15

Spielerstatistik

AEV
Spieler
SOG
+/-
ERCI
Spieler
SOG
+/-
Brady Lamb
0
0
Fabio Wagner
0
0
Henry Haase
0
0
Colton Jobke
0
0
Marco Sternheimer
0
0
Jerry D´Amigo
0
0
Adam Payerl
0
0
Ville Koistinen
0
0
Steffen Tölzer
0
0
Patrick Cannone
0
0
Thomas Holzmann
0
0
Mike Collins
0
0
Drew LeBlanc
0
0
Dustin Friesen
0
0
Patrick McNeill
0
0
Brett Olson
0
0
David Stieler
0
0
Tyler Kelleher
0
0
Thomas Jordan Trevelyan
0
0
Maury Edwards
0
0
Matt Fraser
0
0
Ryan Garbutt
0
0
John Rogl
0
0
Jochen Reimer
0
0
Sahir Gill
0
0
Benedikt Kohl
0
0
Olivier Roy
0
0
Sean Sullivan
0
0
Moritz Borst
0
0
Thomas Greilinger
0
0
Markus Keller
0
0
Darin Olver
0
0
Arvids Rekis
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Jaroslav Hafenrichter
0
0
Brandon Mashinter
0
0
Hans Detsch
0
0
David Elsner
0
0
Simon Sezemsky
0
0
Laurin Braun
0
0
Matt White
0
0

Augsburger Panther

Spieler
SOG
+/-
Brady Lamb
0
0
Henry Haase
0
0
Marco Sternheimer
0
0
Adam Payerl
0
0
Steffen Tölzer
0
0
Thomas Holzmann
0
0
Drew LeBlanc
0
0
Patrick McNeill
0
0
David Stieler
0
0
Thomas Jordan Trevelyan
0
0
Matt Fraser
0
0
John Rogl
0
0
Sahir Gill
0
0
Olivier Roy
0
0
Moritz Borst
0
0
Markus Keller
0
0
Arvids Rekis
0
0
Jaroslav Hafenrichter
0
0
Hans Detsch
0
0
Simon Sezemsky
0
0
Matt White
0
0

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
Fabio Wagner
0
0
Colton Jobke
0
0
Jerry D´Amigo
0
0
Ville Koistinen
0
0
Patrick Cannone
0
0
Mike Collins
0
0
Dustin Friesen
0
0
Brett Olson
0
0
Tyler Kelleher
0
0
Maury Edwards
0
0
Ryan Garbutt
0
0
Jochen Reimer
0
0
Benedikt Kohl
0
0
Sean Sullivan
0
0
Thomas Greilinger
0
0
Darin Olver
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Brandon Mashinter
0
0
David Elsner
0
0
Laurin Braun
0
0