Pack ma's!

Profis // Donnerstag, 06.12.2018

Derby, Jubiläum, Resttickets

Derby-Kracher mit Jubilar! Der ERC Ingolstadt empfängt am morgigen Freitag, 19.30 Uhr, die Augsburger Panther. Restkarten sind noch an den gängigen Vorverkaufsstellen, im Fairplay Hockey Shop und im Online-Ticket-Shop erhältlich.

 

Telegramm

- Ehre für Greilinger: Stürmer Thomas Greilinger bestreitet morgen sein 800. DEL-Spiel. Der Routinier wird vor den Starting Six geehrt.

- Defensive: „Augsburg ist vielleicht das Team der Stunde", sagt ERC-Spordirektor Larry Mitchell. Ein großer Faktor dafür: Nach zwei gegentorreichen Niederlagen im Anschluss an die Länderspielpause hat sich Augsburgs Defensive gefestigt. In den vergangenen sechs Partien kassierte der AEV nur einmal mehr als zwei Gegentreffer und blieb zweimal ohne Gegentor. Der ERC hat seit der Pause jeweils drei oder mehr Gegentreffer hinnehmen müssen.

- Topscorer: Matt White (AEV) hat 27 Scorerpunkte gesammelt. Mike Collins (ERC) führt sein Team mit 23 Zählern an.

- Personal: Spielt ERC-Neuzugang Brandon Mashinter bereits gegen Augsburg? Die ERC-Trainer wollten sich noch nicht in die Karten schauen lassen. Der Neuzugang ist jedenfalls am Donnerstag gut in Ingolstadt angekommen. Doug Shedden: "Er ist ein großer Spieler mit viel Kraft, der aber auch Eishockey spielen kann."

- Stimme: Sportdirektor Larry Mitchell sagt: „Das ist ein großes Derby, auf das sich jeder freut. Wir haben gegen Augsburg noch was gut zu machen."

- Letzte Duelle: Augsburg gewann das Hinspiel mit 3:1. Im Vorjahr hatte der ERC alle vier Vergleiche für sich entschieden.

 

LIVE DABEI

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Siegtor an alter Wirkungsstätte: David Elsner (hier von Jerry D'Amigo geherzt) traf zum 2:1 in Nürnberg. Foto: Traub Johannes / st-foto

So, 27.01.2019 // TSIT - ERCI 1:2

Derbysieg! 2:1 in Nürnberg

Panther ringen die Eistiger nieder ...

Mike Collins und Jochen Reimer im Hinspiel in Nürnberg.
Foto: Johannes TRAUB / ST-Foto.de

Sa, 26.01.2019 // Profis

Sonntag: Panther in Nürnberg

Teil 2 des Derby-Wochenendes ...

Da war mehr drin: Der ERC unterliegt in Augsburg mit 2:4. Foto: Traub / st-foto

Fr, 25.01.2019 // AEV - ERCI 4:2

Verflixt! Niederlage in Augsburg

ERC unterliegt mit 2:4 ...

Ville Koistinen und die Panther treten am Freitag in Augsburg an.
Foto: Johannes TRAUB / ST-Foto.de

Do, 24.01.2019 // Profis

Auftakt ins Derby-Wochenende

Der ERC tritt in Augsburg an ...

Anzeige