Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 06.12.2018

Derby, Jubiläum, Resttickets

Derby-Kracher mit Jubilar! Der ERC Ingolstadt empfängt am morgigen Freitag, 19.30 Uhr, die Augsburger Panther. Restkarten sind noch an den gängigen Vorverkaufsstellen, im Fairplay Hockey Shop und im Online-Ticket-Shop erhältlich.

 

Telegramm

- Ehre für Greilinger: Stürmer Thomas Greilinger bestreitet morgen sein 800. DEL-Spiel. Der Routinier wird vor den Starting Six geehrt.

- Defensive: „Augsburg ist vielleicht das Team der Stunde", sagt ERC-Spordirektor Larry Mitchell. Ein großer Faktor dafür: Nach zwei gegentorreichen Niederlagen im Anschluss an die Länderspielpause hat sich Augsburgs Defensive gefestigt. In den vergangenen sechs Partien kassierte der AEV nur einmal mehr als zwei Gegentreffer und blieb zweimal ohne Gegentor. Der ERC hat seit der Pause jeweils drei oder mehr Gegentreffer hinnehmen müssen.

- Topscorer: Matt White (AEV) hat 27 Scorerpunkte gesammelt. Mike Collins (ERC) führt sein Team mit 23 Zählern an.

- Personal: Spielt ERC-Neuzugang Brandon Mashinter bereits gegen Augsburg? Die ERC-Trainer wollten sich noch nicht in die Karten schauen lassen. Der Neuzugang ist jedenfalls am Donnerstag gut in Ingolstadt angekommen. Doug Shedden: "Er ist ein großer Spieler mit viel Kraft, der aber auch Eishockey spielen kann."

- Stimme: Sportdirektor Larry Mitchell sagt: „Das ist ein großes Derby, auf das sich jeder freut. Wir haben gegen Augsburg noch was gut zu machen."

- Letzte Duelle: Augsburg gewann das Hinspiel mit 3:1. Im Vorjahr hatte der ERC alle vier Vergleiche für sich entschieden.

 

LIVE DABEI

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Vor allem im zweiten Drittel vergaben die Panther erneut zu viele Chancen.

Fr, 26.01.2024 // AEV - ERCI 3:2 n.P.

Ein Punkt in Augsburg

Dem ERC gelingt auch im Derby kein Sieg ...

Endlich die Chancen wieder besser verwerten! Der ERC tritt in Augsburg an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 25.01.2024 // Profis

Viertes Saison-Derby gegen Augsburg

Der ERC gastiert am Freitagabend im Curt-Frenzel-Stadion ...

Die Panther fanden zu selten einen Weg durch die Augsburger Abwehr.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 05.01.2024 // ERCI - AEV 1:4

Zu wenig Durchschlagskraft

Der ERC verliert das Heimspiel gegen Augsburg ...

Am Freitagabend stehen sich die Erzrivalen Ingolstadt und Augsburg gegenüber.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Do, 04.01.2024 // Profis

Auftakt in die Heimspielwochen

Das Derby gegen Augsburg am Freitagabend ist bereits seit Tagen ausverkauft ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige