Jetzt Dauerkarte sichern!

Profis, Merchandise, Fans // Mittwoch, 05.12.2018

Ab Freitag im Weihnachtstrikot!

Es weihnachtet sehr: Der ERC Ingolstadt wird ab Freitag in allen Heimspielen bis zum 26. Dezember in Weihnachtstrikots auflaufen. Nicholas Rausch, der die Spieluniform designt hat, sagt: „In der vergangenen Saison kam die Weihnachtsedition sehr gut an und darum haben wir uns entschieden, auch in diesem Jahr wieder welche zu entwerfen."

Der auffälligste Unterschied zur Vorjahresversion ist bereits die Farbe. Der ERC hatte damals vor allem Auswärtsspiele im Spielplan, weshalb die Trikots in der Auswärtsfarbe Weiß gehalten waren. In diesem Jahr tritt Doug Sheddens Mannschaft in den Weihnachtstrikots viermal in der heimischen Saturn-Arena an: gegen die Augsburger Panther (7.12.), Straubing Tigers (18.12.), Grizzlys Wolfsburg (21.12.) und den EHC Red Bull München (26.12.). „Darum leuchten die Trikots dieses Mal auch in unserer traditionellen Heimspielfarbe Blau", erklärt Rausch. Das Trikot kann bei WM Sportkultur über den ERC-Online-Shop bestellt werden.

PSW und den Stadtwerken Ingolstadt unterstützen das Weihnachtstrikot zusätzlich und sind neben Saturn, Airbus und Juke sowie Südtirol (Stutzen) auf der Spieluniform vertreten. Wie im Vorjahr verfügt auch das neue Weihnachtstrikot über winterliche Motive. „Wenn er in diesem Jahr schon auf sich warten lässt, wollen wir den Winter zumindest auf unseren Leiberl haben", sagt Rausch mit einem Augenzwinkern.

„Winter, das ist für uns auch der Schnee und die Kälte, ganz besonders aber Eishockey und Gaudi mit Freunden und der Familie", sagt Rausch. Die Trikots sind entsprechend auch im Stil der vor allem in Nordamerika beliebten „Ugly Sweaters" gehalten, die die Feiertage auflockern. „Wir wollen den Spaß und die Freude an der Weihnachtszeit auch herüberbringen. Darum organisieren wir zum Heimspiel am 21. Dezember eine Weihnachtsparty in der Saturn-Arena, zu der nach dem Spiel auch unsere Mannschaft erwartet wird. Feiern Sie mit"

 

Vorpremiere am Mittwoch
Wer das neue Weihnachtstrikot schon einmal sehen will, der hat heute Abend die Gelegenheit dazu. Laurin Braun, Tyler Kelleher und Mike Collins statten der gratis Eisfläche auf dem Paradeplatz zwischen 17 und 18 Uhr einen Besuch ab. Sie tragen dabei das neue Weihnachtstrikot.

 

Premiere am Freitag
Der ERC trägt die Trikots erstmals am Freitag im Derby gegen die Augsburger Panther (19.30 Uhr, Saturn-Arena). Eintrittskarten sind an den gängigen Vorverkaufsstellen der Region, im Fairplay Hockey Shop und im Online-Ticket-Shop.

 

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Ville Koistinen und seine Panther freuen sich auf Spiel 4!
Foto: Oliver STRISCH / st-foto.de

Fr, 22.03.2019 // Profis, Tickets, Fans

Heute im Stadion

Gewinnen mit unseren Partnern ...

Playoff-Heimauftakt!
Foto: Johannes TRAUB / ST-Foto.de

Fr, 15.03.2019 // Profis, Fans

Heute im Stadion

Rund um das Playoff-Spiel ...

Unter anderem steigt heute eine neue Ausgabe des Saturn-Card-Volltreffers. Bezwingt der Kandidat die Torwand?
Foto: Johannes TRAUB / ST-Foto.de

Fr, 15.02.2019 // Profis, Tickets, Fans

Heute im Stadion

Aktionen rund ums Spiel ...

Hart umkämpftes Weihnachtsderby mit glücklicherem Ausgang für den EHC Red Bull München. Foto: Stirsch / st-foto.de

Mi, 26.12.2018 // ERCI - RBM 2:4

Niederlage im Weihnachtsderby

Der ERC unterliegt dem Meister aus München mit 2:4 ...

Anzeige