Wir stehen zusammen!

Profis // Samstag, 01.12.2018

Sonntag in Schwenningen

Der ERC Ingolstadt tritt am Sonntag bei den Schwenninger Wild Wings an (16.30 Uhr, Helios-Arena). Die Wild Wings stehen zwar auf dem letzten Tabellenplatz, sind aber deutlich verbessert aus der Pause gekommen.

 

Telegramm

- Pretty British: Unter dem neuen Coach Paul Thompson haben die Wild Wings vier der sechs Spiele nach der Länderspielpause gewonnen. Als Engländer zuerst als Eishockey-Exot angesehen, haben Thompson & Co. zuletzt Tabellenführer Mannheim eine 4:0-Klatsche zugefügt. Die Schwenninger haben gerade ihre Defensive um Goalie Strahlmeier gefestigt.

- Club international: Schwenningen ist bunt aufgestellt. Stärkste Fraktion sind die Deutschen (12 Spieler), dazu kommen fünf Finnen, ein Franzose, ein Schwede, ein Lette, ein Deutsch-Kanadier, ein Deutsch-Tscheche, ein Italo-Kanadier, ein US-Kanadier und ein ungarischer Schwede. Cheftrainer ist ein Engländer, Assistenztrainer ein Finne.

- Topscorer: Ville Korhonen ist mit 14 Punkten (davon sechs nach der Pause) Schwenningens Topscorer, Andrée Hult zeigte sich im November mit sieben Punkten nach der Pause formstark. Mike Collins ist nach wie vor mit 22 Zählern Ingolstadts gefährlichster Mann.

- Wechselspiel: Vili Sopanen wechselte am Donnerstag von Ingolstadt nach Schwenningen. Am Freitag spielte er und bereitete beim 2:5 in Iserlohn ein Tor vor. Abmachungsgemäß ist er am Sonntag aber nicht im Lineup.

- Comeback: Stefan Giliati hat seine Sperre von vier Spielen abgesessen. Der Wild Wing hatte gegen Nürnberg für eine bizarre Szene gesorgt, als er die Strafbank verließ, um sich mit dem Eistiger Dane Fox zu prügeln.

- Letzte Duelle: Das Hinspiel gewann der ERC mit 6:0. Eine Ausnahme, denn drei der letzten fünf Spiele endeten mit nur einem Tor Unterschied, zweimal ging es gar bis in die Verlängerung.

 

Live dabei

Nützliche Links für den Sonntag:
- Tickets +++
- Anfahrt +++
- Livestream +++
- Liveradio  +++
- Liveticker +++

 

Nächstes Heimspiel

Der ERC Ingolstadt empfängt am kommenden Freitag die Augsburger Panther zum Derby. Die Partie am 7. Dezember beginnt um 19.30 Uhr, Austragungsort ist die Saturn-Arena. Eintrittskarten sind im Online-Ticket-Shop erhältlich.

 

 

 

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Knapp 50 Torschüsse reichten nicht zum Sieg.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 21.01.2024 // ERCI - SWW 3:5

Chancenwucher wird zum Verhängnis

ERC verliert Heimspiel gegen Schwenningen trotz großer Überlegenheit ...

Christoph Gawlik ist morgen als einer von vier Meisterpanthern in der SATURN-Arena zu Gast.
Foto: Bösl/kbumm.de

Sa, 20.01.2024 // Profis, Tickets, Fans

Morgen im Stadion

Mit dem Heimspiel gegen Schwenningen endet die Jubiläumswoche der Panther ...

Dreimal musste ERC-Goalie Michael Garteig allein in den ersten zwanzig Minuten hinter sich greifen.
Foto: DEL-Photosharing

Di, 02.01.2024 // SWW - ERCI 4:2

Im ersten Drittel verloren

Der ERC halst sich in den ersten zwanzig Minuten eine zu große Hypothek auf ...

Intensives Duell. Der ERC ist in Schwenningen gefordert.
Foto: DEL-Photosharing

Mo, 01.01.2024 // Profis

Jahresauftakt beim Tabellen-Nachbar

Im ersten Spiel des Jahres 2024 treten die Panther bei den Schwenninger Wild Wings an ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige