Pack ma's!

Profis // Samstag, 03.11.2018

Heimspiel, Derby, Spitzenspiel

Oberbayerisches Derby: Nach dem 4:1-Sieg über Nürnberg empfängt der ERC Ingolstadt am Sonntag, 16.30 Uhr, den EHC Red Bull München in der Saturn-Arena. Beide Mannschaften befinden sich in der Spitzengruppe der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Tickets sind noch unter https://eventimsports.de/ols/erc erhältlich.

Telegramm

- Topscorer: Bester Ingolstädter ist Mike Collins, der bereits 19 Zähler gesammelt hat und zusammen mit Teamkamerade Jerry D'Amigo und Iserlohns Anthony Camara Toptorjäger der DEL ist. Bester Münchner Punktesammler ist Maximilian Kastner. Der Stürmer, vor allem für seine Arbeitskraft bekannt, scorte bereits 15 Mal.
- Serie: Der ERC hat die vergangenen vier Spiele für sich entschieden. München hat trotz einiger Verletzter ebenfalls einen starken Lauf: Die Roten Bullen gewannen ihre vorigen sechs Spiele, fünf davon nach 60 Minuten.
- Special Teams: Der ERC verfügt, wie am Freitag zweimal bewiesen, über ein gutes Powerplay: Mehr jedes Vierte führt zu einem Tor - Topwert der DEL! Münchens ist derweil in Unterzahl spitze: In 75 Unterzahlspielen fing sich der Meister erst sechs Gegentore, erzielte gleichzeitig aber drei Shorthander.
- Letzte Duelle: Das Hinspiel in München gewann der ERC mit 4:2. Im Vorjahr gewann jedes Team zwei Duelle, je einmal auch auswärts.
- Beste Unterhaltung: Das Zielschießen, bei dem es einen Saturn Einkaufsgutschein von 15.000 Euro und eine schwarze Saturn Card zu gewinnen gibt, geht in seine zweite Ausgabe. Zu sehen in der zweiten Drittelpause auf dem Eis! Die DB Regio Bayern ist Sponsor des Tages und hat ebenfalls ein Gewinnspiel vorbereitet (Infos hier: www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=5429 )
- Kids-Club-Besuch: Der Xaver Kids-Club freut sich auf den Besuch der „CheckerBand“. Waren die jungen ERC-Fans beim Hinspiel in München zu Gast, folgt nun der Gegenbesuch der Jungbullen. Die Spielzeit von 16.30 Uhr ist hervorragend für Familien geeignet.

Tickets & Anfahrt

- Eintrittskarten: https://eventimsports.de/ols/erc +++
- Anfahrt für Gästefans: https://tinyurl.com/mucing +++
- Anfahrt mit DB Regio Bayern: https://www.bahn.de +++
- Infos für Gästefans: https://www.erc-ingolstadt.de/auswaertsfans +++

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Gute Leistung, drei Punkte! Foto: Johannes Traub / st-foto

So, 06.01.2019 // ERCI - TSIT 3:0

Drei Punkte, Shutout, Rekordtor

ERC besiegt Nürnberg mit 3:0 ...

Mike Collins und der ERC haben morgen Philippe Dupuis' Nürnberger zu Gast.
Foto: Johannes TRAUB / ST-Foto.de

Sa, 05.01.2019 // Profis

Derby gegen Nürnberg

Vorschau auf das Sonntagsspiel - frühere Hallenöffnung und Happy-Hour zum Jahresauftakt ...

Am zweiten Weihnachtsfeiertag trifft der ERCI auf Triple-Meister München.
Foto: Johannes TRAUB / ST-Foto.de

Di, 25.12.2018 // Profis

Feiertagsderby gegen München

Vorschau auf das Spiel am 26.12 ...

Tyler Kelleher (ERC, rechts) im Duell mit Augsburgs Matt Fraser.
Foto: Johannes TRAUB / st-foto

Sa, 22.12.2018 // Profis

Derbys um die Bescherung

Der ERC tritt am Sonntag in Augsburg an ...

Anzeige