Wir stehen zusammen!

Profis, Tickets, Fans // Freitag, 20.07.2018

VinschgauCup: Vorverkauf-Tickets

Der VinschgauCup nimmt immer mehr Fahrt auf. Während im vergangenen Jahr das Spiel des ERC Ingolstadt gegen Färjestad BK nahezu ausverkauft war, legt das Vorbereitungsturnier in Südtirol heuer noch eine Schippe drauf. Durch die Teilnahme des Lokalmatadors HC Bozen Foxes wird zumindest für die Spiele am Freitag und Sonntag nun mit einer vollen Halle gerechnet, zumal das Ice:Forum in Latsch eine Kapazität von gerade einmal gut 500 Plätzen aufweist.

„Eigentlich wollten wir in diesem Jahr auf einen Vorverkauf verzichten“, sagt ERC-Marketingdirektor Claudius Rehbein, „aber nach zahlreichen Anfragen haben wir uns in Absprache mit unseren Mitveranstaltern in Latsch nun umentschieden.“

Vorverkauf bis 11.8. exklusiv in der ERC Geschäftsstelle

Demnach wird es ab sofort und bis zur Saisoneröffnungsfeier am 11. August einen stationären Vorverkauf für VinschgauCup-Tickets exklusiv in Ingolstadt geben. „Wir wissen ja, dass viele Fans bereits gebucht haben und wir wollen nun die Sorge nehmen, dass jemand ohne Ticket in Südtirol steht und nicht in die Halle kommt“, so Rehbein und mit einem Augenzwinkern: „Als Mitveranstalter haben wir uns herausgenommen, unseren Fans in den nächsten zwei Wochen zu bevorzugen.“

Der Ticketvorverkauf findet ab kommenden Dienstag in der Geschäftsstelle des ERC Ingolstadt (bei der Arena 5, 1. OG) zu den regulären Öffnungszeigen (DI - DO 09.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.30 Uhr, FR 09.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 15.00 Uhr) statt. Hierbei werden Gutscheine ausgestellt, die man bequem vor Ort in Latsch in seine zurückgelegten Tickets umwandeln kann, in der gesamten Trainingslagerwoche in der Tourist-Info oder bis zum Spielbeginn an der Abendkasse. Das Tagesticket kostet 10 Euro, das Kombiticket für die beiden Sonntagsspiele 18 Euro. Kinder zwischen 6 und 14 Jahren zahlen 8 (Einzelticket) bzw. 15 Euro (Kombiticket). Ein Wochenendticket für alle vier Spiele wird nicht angeboten. Kinder unter 6 Jahren benötigen kein Ticket.

Ab 13.8. telefonischer Vorverkauf in Latsch

Ab dem 13. August und damit in den knapp zwei Wochen vor Turnierbeginn wird es dann einen Ticketvorverkauf über den Tourismusverein Latsch geben, bei dem jeder telefonisch Tickets hinterlegen lassen kann. Außerdem wird für alle, die früher anreisen, ein Vorverkauf in der Tourist Info in Latsch sowie eine Abendkasse an der Arena geöffnet sein, an der man nach Verfügbarkeit neben dem aktuellen Spiel auch für weitere Spiele einkaufen kann.

„Wir freuen uns natürlich vor allem über Fans aus Ingolstadt – und mit dieser dreistufigen Möglichkeit des Ticketeinkauf sollte nun jeder die Chance haben, an eines heranzukommen“, wirbt Rehbein für die Reise zum VinschgauCup in Südtirol. Übrigens: wer noch in der Reiseplanung steckt und noch kein Hotel hat, kann sich hier (Link zu dem Hotel-Artikel) informieren und mit einem Buchungsformular seine individuellen Übernachtungen anfragen.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Iserlohn ist vom 23. bis 25. August beim Vinschgau Cup am Start.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 16.04.2024 // Profis

Iserlohn debütiert beim Vinschgau Cup

Die Roosters sind während der Vorbereitung erstmals in Latsch dabei ...

Beim Vinschgau Cup im IceForum Latsch herrscht immer eine grandiose Stimmung.
Foto: Johannes traub/JT-Presse.de

Sa, 30.03.2024 // Profis, Fans

Vinschgau Cup 2024

Das traditionelle Turnier im IceForum Latsch findet zum achten Mal statt ...

Ein intensives, enges und hart umkämpftes Duell steht in der SATURN-Arena an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 24.03.2024 // Profis

Sieg oder Sommerpause

Im zweiten Heimspiel des Playoff-Viertelfinals stehen die Panther bereits mit dem Rücken zur Wand ...

Die letzten Tickets für unser Viertelfinalspiel am Sonntag ergattern - mit dem MediaMarktSaturn Ticket-Run!

Fr, 22.03.2024 // Fans

MediaMarktSaturn Ticket-Run morgen

Die letzten Tickets für unser morgiges Viertelfinal-Heimspiel ergattern ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige