Wir stehen zusammen!

Profis // Freitag, 01.06.2018

Olsons Sommer

Brett Olson könnte jetzt auf einem Segelschiff sitzen und die Beine hochlegen. Der große Lake Superior liegt schließlich quasi vor seiner Haustüre. So ist Olson, der ab August wieder für den ERC Ingolstadt stürmt, aber nicht gepolt. Er hat einige Pläne am Laufen.
Olson kommt gerade vom Morgentraining, als wir ihn am Telefon in Superior erreichen. Er erzählt: „Ich trainiere mit einigen anderen Profi-Spielern an der University of Minnesota Duluth. Da gibt es eine gute Infrastruktur. Das hiesige Team hat vor einem Monat die NCAA (Universitätsmeisterschaft; die Redaktion) gewonnen. Wir haben dort einen Kraft-und-Koordinations-Trainer, der uns hilft, die Trainingspläne umzusetzen. Ich will auf jeden Fall gleich in bestechender Form nach Ingolstadt kommen.“
An den Nachmittagen stehen für ihn Planungen für sein eigenes Sommerprojekt an: In rund drei Wochen startet das Eishockey-Trainingslager, das er für Jugendliche betreibt, das Twin Ports Pro Development Camp. Olson ist Eigentümer und Chefanleiter. Einige Profis mit NHL-Erfahrungen unterstützen ihn. Sie alle kommen aus dem Zipfel, an dem die Bundesstaaten Wisconsin und Minnesota am Lake Superior zusammentreffen. Im Vorjahr waren zum Beispiel auch Drew LeBlanc (Augsburg) und Rob Bordson (zuletzt Düsseldorf) mit dabei.
„Etwas weiter südlich dreht sich mehr um American Football, Basketball und sogar Wrestling. Wir aber sind eine Eishockey-Gegend und stolz darauf. Wir lieben unseren Sport und Eishockey ist ein guter Zugang zu den Kindern und Jugendlichen. Wir zeigen ihnen die Grundlagen, denn die muss man immer parat haben, auch im Profi-Eishockey - da geht es nur darum, sie auf höherem Level abrufen zu können. Das Camp ist für die Kinder, aber auch für uns, eine schöne Erfahrung. Wir wollen der Gemeinschaft etwas zurückgeben.“
Olson ist hier daheim, er ist gerne bei seinen Leuten. „Wir kommen unter der Saison einfach sieben, acht, neun Monate am Stück nicht dazu, sie zu sehen. Insofern genieße ich es, den Sommer über im Schoße der Familie zu sein.“
Wenn dann noch ein wenig Zeit bleibt, kommt Olson vielleicht noch mal zum Golfen. Und, auch da ist geplant, doch noch auf das Segelschiff und den Lake Superior. „Zuletzt hat das Wetter Wogen auf den See gepeitscht“, sagt Olson und fügt lachend an: „Aber das Klima wird jetzt besser. Und ein bisschen Fischen gehört hier einfach dazu, wenn man schon diesen großen See vor der Türschwelle hat.“
Ach ja, eins noch, sagt Olson: „Grüß‘ die ERC-Fans herzlich von mir. Die Unterstützung im Vorjahr war echt spitze. Ingolstadt ist ein guter Platz fürs Eishockey. Ich freue mich schon darauf, wenn es in zwei Monaten wieder losgeht!“

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Larry Mitchell beantwortete in der Live Show fragen der Panther-Fans.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 22.12.2021 // Profis

Christmas Warmup DAHOAM im Re-Live

Live-Show von gestern Abend ist auf YouTube weiterhin in voller Länger abrufbar ...

Torwart Kevin Reich (Nr.35 - ERC Ingolstadt) startet durch den Panther-Kopf auf das Eis

Di, 21.09.2021 // Profis

Vorfreude auf zweites Heimspiel der Saison

ERC empfängt am Mittwoch um 19:30 Uhr die Düsseldorfer EG in der SATURN-Arena ...

Panther-Spieler und -Fans feierten den Heimsieg gegen Schwenningen ausgelassen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 13.09.2021 // Profis, Tickets, Fans

Tickets für Heimspiel gegen Düsseldorf erhältlich

Ab dem heutigem Montag, 15 Uhr sind Tickets für das Heimspiel gegen die DEG am 22. September erhältlich ...

Brett Olson und Mike Collins laufen künftig nicht mehr für den ERC auf.
Fotos: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 02.12.2020 // Profis

Olson und Collins kehren nicht zum ERC zurück

Die beiden US-Amerikaner werden in der kommenden Saison nicht mehr im ERC-Trikot auflaufen ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige