DEL-Auftakt am 14.09.

Profis // Montag, 14.05.2018

EC-KAC spielt beim Vinschgau Cup

Der EC-KAC tritt beim „Vinschgau Cup“ 2018 an. Das internationale Eishockeyturnier findet vom 24.-26. August im Südtiroler Feriengebiet Latsch-Martell statt. Der ruhmreiche Club aus Klagenfurt trifft am Turniersamstag im Halbfinale auf die Kölner Haie. Am Sonntag folgt für jeden der insgesamt vier Teilnehmer ein zweites Spiel.

Österreichs Rekordmeister

Das Klagenfurter Eishockey besitzt Strahlkraft über die Landesgrenzen hinaus. In der über 100-jährigen Vereinsgeschichte reckten die Rotjacken 30 Mal die Landesmeistertrophäe empor. Auf internationaler Bühne drangen die Kärntner 1969 sogar ins Finale des Europapokals vor.
Der EC-KAC gehört heute konstant zu den besten Mannschaften der multinationalen Erste Bank Eishockey Liga (EBEL). Klagenfurt vollzieht nach dem Viertelfinal-Aus gegen den späteren Meister HC Bozen in diesem Sommer einen Kader-Umbau. Schlüsselspieler im Kader des neuen Cheftrainers Petri Matikainen sind beispielsweise die österreichischen Nationalspieler Steven Strong, Tommy Koch und Johannes Bischofberger.
Statement Oliver Pilloni (General Manager EC-KAC): „Wir freuen uns auf die Teilnahme am Vinschgau Cup, der sich in den beiden vergangenen Jahren den Ruf als sportlich hochwertiges und gut organisiertes Pre-Season-Turnier erarbeitet hat. Drei Wochen vor dem Start in die Erste Bank Eishockey Liga wird der Vinschgau Cup eine ideale Standortbestimmung gegen internationale Konkurrenz für uns sein.“

Vinschgau Cup

Der Vinschgau Cup feierte 2016 Premiere. Der ERC Ingolstadt setzte sich damals gegen die Black Wings Linz (Österreich) und die Langnau Tigers (Schweiz) durch. In der zweiten Auflage gewann der schwedische Traditionsclub Färjestad BK den Pokal vor Linz und Ingolstadt.
Das Turnier zeichnet sich durch erstklassiges Vorbereitungseishockey und seinen familiären Charakter aus. Austragungsort ist das IceForum Latsch mit rund 500 Zuschauerplätzen.
Der Vinschgau Cup 2018 findet vom 24.-26. August statt und wird erstmals mit vier Mannschaften ausgetragen. Als Teilnehmer stehen bisher Mitausrichter ERC Ingolstadt, die Kölner Haie und der Klagenfurter AC fest.

Spielplan

FR, 24.08.2018 /// Halbfinale 1: ERC Ingolstadt – Team A
SA, 25.08.2018 /// Halbfinale 2: Kölner Haie – EC-KAC
SO, 26.08.2018 /// Zwei weitere Turnierspiele

Tickets

Tickets werden an der Abendkasse für jede der vier Partien des Vinschgau Cups erhältlich sein. Weitere Informationen hierzu folgen.

Unterkünfte

Unterkünfte für Latsch und Umgebung sind unter www.latsch.it in allen Kategorien buchbar. David Stocker und sein Team vom Tourismusverein Latsch-Martelltal stehen Ihnen für die Beratung gerne zur Seite (Tel.: +39 0473 623 109, Montag bis Freitag von 8.30-12.00 Uhr und 15.00-18.00 Uhr).

Anreise

Aus Klagenfurt (5 Std. Fahrt via falk.de): https://tinyurl.com/kaclatsch
Aus Köln (8 Std. Fahrt via falk.de): https://tinyurl.com/koelnlatsch
Aus Ingolstadt (4,5 Std. Fahrt via falk.de): https://tinyurl.com/inglatsch

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Wer folgt auf Färjestad BK als VinschgauCup-Sieger? Tickets für die dritte Auflage gibt es ab Dienstag in Ingolstadt im Vorverkauf. Foto: Markus Fischer / mfipics.de

Fr, 20.07.2018 // Profis, Tickets, Fans

VinschgauCup: Vorverkauf-Tickets

So kommen Sie an Tickets ...

Der Spielplan für den VinschgauCup 2018 ist da. Foto: Markus Fischer / mfipics.de

So, 15.07.2018 // Profis, Tickets, Fans

Spielplan des Vinschgau Cups

Spielzeiten und Modus festgelegt / Hilfe bei Unterkunftssuche ...

Unser Vorbereitungsprogramm in der Übersicht. Grafik: ERC Ingolstadt

Mi, 23.05.2018 // Profis

Vorbereitungsprogramm des ERC

Zwei Turniere und weitere Testspiele ...

Autogramme von Thomas Greilinger? Gibt's am Samstag bei der Saisonabschlussfeier. Foto: ST-Foto.de / Johannes Traub

Mo, 26.03.2018 // Profis, Tickets, Fans

Unser Fahrplan in diesen Tagen

Was derzeit beim ERC Ingolstadt los ist ...

Telekom Banner Sommer

Anzeige