Wir stehen zusammen!

Profis, Fans // Freitag, 27.04.2018

Kölner Haie starten beim Vinschgau Cup

Die Kölner Haie treten in Vorbereitung auf die neue Saison beim „Vinschgau Cup“ an. Das internationale Eishockey-Turnier findet vom 24.-26. August 2018 in der Südtiroler Marktgemeinde Latsch statt. Neben den Haien ist bereits auch Mitausrichter ERC Ingolstadt als Teilnehmer der dritten Auflage bestätigt. Zwei weitere Teilnehmer werden noch bekannt gegeben.

Größe im europäischen Eishockey
Die Kölner Haie gehören zu den ruhmreichsten Eishockeyclubs Europas. Acht deutsche Meisterschaften, ein Pokalsieg und zwei internationale Titel schmücken den Briefkopf. Große Namen wie Sergei Berezin, Peppi Heiß, Udo Kießling, Uwe Krupp oder zuletzt Christian Ehrhoff liefen im Hai-Trikot auf. Der aktuelle Kader wartet auf mit Ligagrößen wie Torwart Gustaf Wesslau oder auch den deutschen Nationalspielern Moritz Müller, Marcel Müller, Felix Schütz und Sebastian Uvira.

Kölns Sportdirektor Mark Mahon reist mit seinem Team sogar schon einige Tage vorher an: "Wir freuen uns über die Einladung aus Ingolstadt zu diesem Turnier. Die Reise ist eine tolle Gelegenheit für unsere neue Mannschaft, nicht nur aus sportlicher Sicht, sondern auch als Team-Building-Maßnahme."

Vinschgau Cup
Der Vinschgau Cup feierte 2016 Premiere. Der ERC Ingolstadt setzte sich damals gegen die Black Wings Linz (Österreich) und die Langnau Tigers (Schweiz) durch. In der zweiten Auflage gewann der schwedische Starter Färjestad BK den Pokal vor Linz und Ingolstadt.
Das Turnier zeichnet sich durch erstklassiges Vorbereitungseishockey und seinen familiären Charakter aus. Austragungsort ist das IceForum Latsch mit rund 500 Zuschauerplätzen.
Der Vinschgau Cup 2018 findet vom 24.-26. August statt und wird erstmals mit vier Mannschaften ausgetragen.

Spielplan
FR, 24.08.2018 /// Halbfinale 1: ERC Ingolstadt – Team A
SA, 25.08.2018 /// Halbfinale 2: Kölner Haie – Team B
SO, 26.08.2018 /// Spiel um Platz 3 und Finale

Tickets
Tickets werden an der Abendkasse für jede der vier Partien des Vinschgau Cups erhältlich sein. Weitere Informationen hierzu folgen.

Unterkünfte
Unterkünfte für Latsch und Umgebung sind unter www.latsch.it in allen Kategorien buchbar. David Stocker und sein Team vom Tourismusverein Latsch-Martelltal stehen Ihnen für die Beratung gerne zur Seite (Tel.: +39 0473 623 109, Montag bis Freitag von 8.30-12.00 Uhr und 15.00-18.00 Uhr).

Anreise
Aus Köln (8 Std. Fahrt via falk.de): https://tinyurl.com/koelnlatsch
Aus Ingolstadt (4,5 Std. Fahrt via falk.de): https://tinyurl.com/inglatsch

Zurück

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige