Pack ma's!

Profis, Nachwuchs, Fans // Donnerstag, 15.02.2018

Showtraining für die Fans

Dauerkarteninhaber hatten in der Saisonvorbereitung schon die Gelegenheit, die Spieler bei einem öffentlichen Showtraining zu beobachten. Diese Skills Competition kam so gut an, dass das DEL-Team die Olympiapause für eine Wiederholung nutzt: an diesem Samstag, 17.2., um 12:45 Uhr.

"Wir haben uns ein bisschen was einfallen lassen", sagt Torwarttrainer Fabian Dahlem geheimnisvoll. So viel sei verraten: die deutschen Spieler werden in verschiedenen Disziplinen gegen die Nordamerikaner antreten, außerdem stehen 3-gegen-3-Spiele und ein Penaltyschießen auf dem Programm.

Da aus organisatorischen Gründen an diesem Tag nur der Eingang Nord geöffnet sein wird, findet im Anschluss an das Showtraining in diesem Bereich eine kleine Talkrunde statt, bevor dann das DEL-Team für eine Autogrammstunde und Fotos zur Verfügung steht. Für viele ist dies auch die erste Gelegenheit, Unterschriften von Cheftrainer Doug Shedden sowie den Neuzugängen Tim Stapleton und Ville Koistinen zu ergattern.

"Wir wollten vor dem Hauptrunden-Endspurt nochmal allen Fans die Gelegenheit bieten, die Spieler hautnah zu erleben", sagt ERC-Geschäftsführer Claus Gröbner und schwört alle nochmal auf die bevorstehenden Playoffs ein.

Das Kiosk hinter Block M bietet neben den üblichen Speisen und Getränken auch Wiener bzw. Weißwürste mit Brezn sowie Hamburger an. In der Foodbox gibt es die gerade bei den Kids beliebten Chicken Nuggets mit Pommes.

Im Vorfeld des Showtrainings findet der DEL Kids Day statt. Daher ist der Nordeingang der Saturn Arena bereits ab 11:30 Uhr geöffnet. Wer also mag, kann auch dabei zusehen, wie die Profis vorab ihre Begeisterung für Eishockey an Kinder von vier bis zehn Jahren weitergeben.

Die Gesamtveranstaltung endet gegen ca. 15 Uhr. Der Eintritt sowohl für den DEL Kids Day als auch für das Showtraining ist frei.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Auch Neuzugang Tim Stapleton zeigte sein Können beim Showtraining.

Foto: J. Traub / st-foto.de

Mo, 19.02.2018 // Profis, Nachwuchs, Fans

Impressionen vom Showtraining

Kidsday, Showtraining, Autogrammstunde - die Bilder vom Panther-Tag am Samstag ...

Das DEL-Team und Cheftrainer Doug Shedden zeigt beim Showtraining sein Können...

Foto: Jürgen Meyer, kbumm

Mi, 07.02.2018 // Profis, Nachwuchs, Fans

Panther-Tag: Showtraining & Kids Day

17. Februar mit Aktionen für Fans und Nachwuchs ...