Unsere Stadt. Unsere Farben.

Profis // Samstag, 20.01.2018

Panther in Wolfsburg

Der ERC Ingolstadt tritt am Sonntag beim Tabellenvierten Grizzlys Wolfsburg an. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr. Telekom Sport streamt diese wie alle DEL-Partien live.

Unser ERC

Die Panther unterlagen am Freitag den Fischtown Pinguins, nahmen aber dabei erneut einen Punkt mit. Die Lage im Tabellenmittelfeld ist spannend: Mit einem Sieg können Sprünge in der Tabelle gemacht werden.
Hinter den Einsätzen von Darin Olver und Tim Stapleton standen zu Redaktionsschluss des Artikels noch Fragezeichen. Topscorer des ERC ist Mike Collins mit 31 Zählern.

Unser Gegner

Die Grizzlys befinden sich in einer Mini-Krise und haben in den vergangenen sechs Spielen nur einen Sieg gelandet. In den vergangenen drei Partien schoss die Mannschaft des scheidenden Trainers Pavel Gross jeweils nur ein Tor.
Dabei sind die Wolfsburger, mittlerweile schon traditionell, kompakt aufgestellt und mit schnellen Angreifern ausgerüstet. Gefährlichster Torschütze ist Kris Foucault mit 18 Saisontoren, gefolgt von Brent Aubin mit 15 Treffern. Topscorer ist Tyler Haskins, Jeremy Dehner gehört zu den punktbesten Defensivspielern. Das Powerplay und das Unterzahlspiel funktionieren auch überdurchschnittlich gut.

Drei Fakten zum Spiel

Direkter Vergleich: Der ERC Ingolstadt gewann gegen den früheren Angstgegner Wolfsburg sage und schreibe alle drei bisherigen Saisonvergleiche.
Shutoutkönige: Mit Timo Pielmeier (ERC, 6) und Jerry Kuhn (Wolfsburg, 5) stellen die beiden Kontrahenten die Torhüter mit den meisten Zu-Null-Spielen in dieser Spielzeit.
Alte Kollegen: In beiden Lagern sind Spieler aktiv, die zuvor beim Sonntagsgegner tätig waren. Zum Beispiel für Wolfsburg Christoph Höhenleitner und für Ingolstadt John Laliberte.

Nützliche Links

Tickets: www.eventimsports.de/ols/grizzlysshop/ ///
Livestream: www.telekomsport.de ///
Liveradio: www.radio-in.de ///
Liveticker: http://liveticker.erc-ingolstadt.de/ ///

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Sechs Panther-Tore im Schlussdrittel sorgten noch für den Sieg. Foto: City Press

So, 21.01.2018 // WOB - ERCI 5:8

13 Tore, 3 Punkte, Top6

Panther drehen verrückte Partie in Wolfsburg ...

Bisher gewann in dieser Serie stets das Auswärtsteam, wie hier die Panther direkt vor Weihnachten in Bremerhaven. Foto: Sven Peter

Do, 18.01.2018 // Profis

Panther gegen die Nord-Clubs

ERC empfängt am Freitag Bremerhaven ...

In der Overtime sicherten sich die Panther den Sieg. Foto: ST-Foto.de / Johannes Traub

Mi, 03.01.2018 // ERCI - WOB 2:1 n.V.

Olson mit dem goldenen Tor

Panther besiegen Wolfsburg ...

Die Panther um Kael Mouillierat haben die Grizzlys Wolfsburg zu Gast. Foto: Meyer Jürgen / kbumm.de

Di, 02.01.2018 // Profis

Mittwoch gegen Wolfsburg

Vorschau auf das Spiel ...

Banner Hofmann Personal

Anzeige