Wir stehen zusammen!

Profis // Mittwoch, 27.12.2017

Doug Shedden vor Debüt

Um 10.31 Uhr heute Vormittag rief Doug Shedden die Panther erstmals zum Eistraining. Der neue Chefcoach des ERC Ingolstadt ist da!

Sportdirektor Larry Mitchell nahm vor einem guten Monat Kontakt mit Shedden auf und stieß dabei auf offene Türen. "Ich war bereit für etwas Neues", sagt der 56-jährige Kanadier, der auf dem hiesigen Kontinent in Finnland (HIFK, Jokerit)), der Schweizer Liga (EV Zug, HC Lugano) und der KHL (Medvescak Zagreb) tätig war. Von der DEL machte sich der Familienvater in den vergangenen Wochen auch über Telekom Sport einen Eindruck. Er schaute die Panther-Spiele. Einige der Spieler wie Petr Taticek, Greg Mauldin und John Laliberte kannte der frühere NHL-Spieler bereits. Sein erster Eindruck vom Team - ein guter. "Jetzt geht es darum, dass wir zur Mentalität finden, enge Spiele wie das in München für uns zu entscheiden."

Morgen, 19.30 Uhr, gibt Doug Shedden sein Debüt hinter der ERC-Bande. Machte er sich gegen München noch als Beobachter auf der Tribüne Notizen, wird er gegen Düsseldorf erstmals die Kommandos geben. Tickets sind nochunter https://eventimsports.de/ols/erc erhältlich.

Fotos vom ersten Eistraining sehen Sie auf www.kbumm.de

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Doug Shedden und die Roosters sind morgen in der SATURN-Arena zu Gast.
Foto: DEL-Photosharing

Mi, 22.11.2023 // Profis

Panther gegen Sheddens Roosters

Am Donnerstagabend steigt in der SATURN-Arena das Duell des ERC gegen Iserlohn um Ex-ERC-Trainer Doug Shedden ...

Nach viereinhalb Jahren mit Headcoach Doug Shedden sollen nun neue Impulse auf der Trainerbank gesetzt werden.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 22.04.2022 // Profis

Zusammenarbeit mit Doug Shedden endet

Nach viereinhalb Jahren trennen sich die Wege ...

Die Panther wollen heute noch mehr offensiven Druck erzeugen.
Foto: DEL-Photosharing

Do, 07.04.2022 // Profis, Tickets

Nur ein Sieg zählt

Der ERC ist heute zum siegen verdammt, um ein vorzeitiges Saisonaus zu verhindern ...

Die Panther um Kapitän Fabio Wagner (li.) und Daniel Pietta (Mitte) sind am Freitag in Wolfsburg im Einsatz.
Foto: City-Press

Do, 10.03.2022 // Profis

"Müssen den Preis bezahlen"

Die Panther sind am Freitagabend beim Tabellendritten Grizzlys Wolfsburg gefordert ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige