Unsere Stadt. Unsere Farben.

Profis // Freitag, 03.11.2017

Sonntag in Iserlohn

Letztes Spiel vor der Pause: Der ERC Ingolstadt tritt am Sonntagnachmittag bei den Iserlohn Roosters an. Spielbeginn im Eisstadion am Seilersee ist um 14 Uhr.

Unser ERC

Rauskämpfen, irgendwie. Der ERC wartet seit sechs Spielen auf einen Sieg und steht auf Rang sieben der Tabelle. Am Freitag gab’s ein 0:1 gegen Mannheim. Dabei stimmte die Defensivleistung zuletzt, der Angriff verpasste es, Tore zu produzieren. Gegen Iserlohn soll es klappen. Der Kader bleibt gegenüber dem Freitagsspiel voraussichtlich unverändert.

Unser Gegner

Die Iserlohn Roosters haben turbulente Wochen hinter sich – und den Umschwung in Richtung Playoffplätze hinbekommen. Am Freitag gelang durch einen Sieg in Berlin der Sprung auf Rang zehn.
Für Jari Pasanen steht mittlerweile Rob Daum hinter der Trainerbank und auch der ein oder andere Spieler kam per Nachverpflichtung. So zum Beispiel Louie Caporusso, der in Schweden nicht glücklich wurde und ins Sauerland zurückkehrte.
Der scoringstarke Stürmer stößt zu einem ohnehin talentierten Sturm um den DEL-Torschützenkönig der vorigen Saison, Jack Combs, oder den guten Neuzugang Chris Brown. Torhüter Mathias Lange kann an guten Tagen Spiele im Alleingang entscheiden.

Drei Fakten zum Spiel

Serie: Jack Combs hat einen Lauf. Seit vier Spielen scorte er in jedem Spiel zumindest einmal. Erstaunlich dabei: Combs, vor allem für seinen harten Schuss bekannt, bereitete stets vor.
Meisterpanther: In den Reihen der Roosters steht ein Meisterpanther: Travis Turnbull trägt seit dieser Saison das Iserlohner Trikot.
Letzte fünf Duelle: Den bisher einzigen Saisonvergleich gewann der ERC mit 5:0. Im Vorjahr unterlagen die Panther nur einmal, punkteten dabei aber.

Hilfreiche Links

Tickets: https://iserlohn-roosters-ticketshop.reservix.de/events ///
Livestream: www.telekomsport.de ///
Liveradio: www.radio-in.de ///
Liveticker: http://liveticker.erc-ingolstadt.de/ ///

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Der Captain macht's: John Laliberte traf nach starker Mannschaftsleistung zum Sieg. Foto: ST-Foto.de / Johannes Traub

Mi, 31.01.2018 // Profis

Drei Punkte im Schlüsselspiel!

ERC schlägt Iserlohn 3:2 ...

Duell um die Plätze: Der ERC trifft auf die Iserlohn Roosters.

Di, 30.01.2018 // Profis

"No time for bad games"

ERC empfängt die Iserlohner Roosters ...

Die Roosters holten den Zusatzpunkt. Foto: Jonas Brockmann

Fr, 15.12.2017 // IEC - ERCI 4:3 n.P.

Den Sack nicht zugemacht

Iserlohn siegt nach Penaltyschießen ...

Dennis Swinnen und die Panther treffen am Freitag auf Iserlohn. Foto: st-foto.de / Johannes Traub

Do, 14.12.2017 // Profis

Panther mit NRW-Wochenende

Freitag in Iserlohn ...

conti

Anzeige