Wir stehen zusammen!

Profis // Montag, 09.10.2017

Greilinger ist DEL-Spieler des Monats

Große Ehre für Thomas Greilinger: Der 36-jährige Angreifer des ERC Ingolstadt ist DEL-Spieler des Monats September. Das ergab die Wahl, die traditionell die Fachzeitschrift „Eishockey News“ zusammen mit der Deutschen Eishockey Liga (DEL) durchführt.
Greilinger setzte sich insgesamt nach Stimmen gegen Dustin Strahlmeier (Schwenningen), Taylor Aronson (Nürnberg), Trevor Parkes (Augsburg) und Cody Lampl (Bremerhaven) durch. Er sagt: „Es ist eine große Ehre für mich! Ich möchte mich bei meinen Mitspielern bedanken, ohne die es nicht gegangen wäre, und natürlich bei allen Fans und Experten, die für mich gestimmt haben.“
Der Jury imponierte der Torriecher des langjährigen Nationalspielers: In sieben Spielen im September traf der Außenstürmer sechsmal und bereitete einen weiteren Treffer vor. In den insgesamt elf Saisonspielen hat Greilinger zehn Punkte zum Mannschaftserfolg beigetragen.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Torwart Timo Pielmeier kehrt morgen erstmals als Profi ins Eisstadion seiner Kindheit in Deggendorf zurück.
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

Sa, 31.08.2019 // Profis

Spiel der besonderen Geschichten

Das Vorbereitungsduell des ERC Ingolstadt beim Deggendorfer SC ist gleich für mehrere Akteure etwas ganz besonderes ...

Eine spannende Playoff-Serie fand in Spiel 7 ihre Zuspitzung - mit dem besseren Ende für Köln. Foto: st-foto / Traub Johannes

So, 31.03.2019 // KEC - ERCI 3:2

Köln setzt sich in Thriller durch

Saisonende für die Panther ...

Sieg! Die Panther führen mit 2:0 in der Serie.
Foto: Johannes TRAUB / ST-Foto.de

Fr, 15.03.2019 // ERCI - KEC 4:3 n.V.

Jawoi! 4:3-Sieg nach Verlängerung

Panther führen in der Viertelfinalserie nun mit 2:0 ...

Five years challenge: Alexander Oblinger als Panther und Alexander Oblinger als Kölner Hai. Fotos: City Press

Mi, 06.03.2019 // Profis

"Das wird eine gute Serie"

Interview mit Alexander Oblinger, Meisterpanther 2014 und nun bei Playoff-Gegner Köln ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige