Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 05.10.2017

Verfolger-Duelle

Der ERC Ingolstadt steht vor einem spannenden Wochenende gegen zwei Teams, die zu den Titelanwärtern zählen. Tommy Samuelssons Mannschaft tritt am Freitag, 19.30 Uhr, bei den Adler Mannheim an. Am Sonntag, 17 Uhr, empfangen die Panther die Kölner Haie. Aktuell belegen die drei Teams die Ränge vier, fünf und sechs der Tabelle. Verfolger-Duelle!
Tickets für das Heimspiel am Sonntag sind an den gängigen Vorverkaufsstellen wie dem Fairplay Hockey Shop und unter https://eventimsports.de/ols/erc erhältlich.

Unser ERC

Die Panther sind durch gute Leistungen und zwei Siege zuletzt auf Rang vier der Tabelle geklettert. Trumpf ist die Defensivleistung der Mannschaft, die bislang die wenigsten Gegentore der DEL einstecken musste. Auch das Unterzahlspiel ist ligaspitze.
Mittelstürmer Brett Olson kehrt nach überstandener Verletzung am Freitag ins Aufgebot zurück. Petr Taticek wird am Wochenende noch wegen einer Oberkörperverletzung pausieren, weiter steht auch Joachim Ramoser (Reha) noch nicht zur Verfügung. Simon Schütz und Christoph Kiefersauer treten am Freitag für den ESV Kaufbeuren an.
Trainer Samuelsson zum Wochenende: "Das sind zwei Mannschaften, die zu den Top-Sechs der Liga gehören. Das werden gute Herausforderungen für uns."

Unser Freitagsgegner

Die Adler Mannheim sind einer der Topclubs der Liga. Sieben Titel und Rang 1 der ewigen DEL-Tabelle unterstreichen das Renommee. Auch in dieser Saison ist mit den Adlern zu rechnen: Tipico schätzt Seans Simpsons Truppe im Saisontipp als zweitstärkste ein.
In der Tat ist Mannheims Kader eine Staransammlung über alle Reihen: Die früheren NHL-Cracks Devin Setoguchi, Carlo Colaiacovo und Luke Adam gehören zu den Top-Imports der Liga. Derzeit ist auch der agile Chad Kolarik kaum zu stoppen, der vielleicht schon das Tor des Jahres erzielt hat. Auf den deutschen Positionen sind die Adler ebenfalls stark (und länderspielerfahren) besetzt und verfügen mit Phil Hungerecker über einen echten Shootingstar. So sind auch die Ausfälle von Ex-Panther Ryan MacMurchy, Mathieu Carle und Brent Raedeke zu kompensieren.

Drei Fakten zum Spiel

Letztes Spiel: Der ERC traf am Dienstag auf Iserlohn und siegte 5:0. Mannheim gewann, ebenfalls am Tag der Deutschen Einheit, in der CHL beim dänischen Teilnehmer Esbjerg Energy 6:2.
Topscorer: Thomas Greilinger (ERC, 10 Punkte) und Chad Kolarik (MAN, 10 Punkte) gehören zu den Topscorern der DEL.
Letzte fünf Duelle: Der ERC landete drei Siege gegen Mannheim. Beide Teams stahlen je einmal auswärts ein Spiel.

Nützliche Links

Tickets: TicketShop der SAP-ArenaLivestream: Telekom Sport (ab 19.15 Uhr)
Liveradio: Radio IN (Hans Fischer in EinblendungenLiveticker: ERC-Ticker (ab 19.15 Uhr)

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Das erste Gegentor durch den Hintern von Justin Schütz nach 5 Minuten.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 10.03.2024 // ERCI - KEC 1:5

ERC mit dem Rücken zur Wand

Die Panther unterliegen den Kölner Haien im ersten Spiel der 1. Playoff-Runde deutlich ...

In einem engen Spiel setzte sich der ERC gegen Nürnberg durch.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 08.03.2024 // ERCI - NIT 5:4 n.V.

1. Playoff-Runde gegen Köln

Durch den 5:4-Heimsieg nach Verlängerung gegen Nürnberg beendet der ERC die Hauptrunde als Neunter und trifft nun auf die Haie ...

Volles Haus am Freitag, Bullyzeiten der 1. Playoff-Runde stehen fest.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 05.03.2024 // Tickets, Fans

Bullyzeiten der 1. Playoff-Runde & Freitag ausverkauft

Die Bullyzeiten für alle Spiele der 1. Playoff-Runde stehen fest, letztes Hauptrunden-Heimspiel am Frietag ist ausverkauft ...

Ab dem 10. März treten die Panther in der ersten Playoff-Runde an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 04.03.2024 // Profis, Tickets, Fans

Spieltermin-Szenarien für 1. Playoff-Runde

ERC trifft in 1. Playoff-Runde entweder auf Mannheim oder Köln - Sonderfall beim Heimspiel, falls es gegen die Haie geht ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige