Wir stehen zusammen!

Profis // Mittwoch, 27.09.2017

Sturm und Ficenec zu Gast

Zusammen feierten sie im Panther-Trikot den Pokalsieg 2005, heute Abend sind sie beide in der Saturn Arena zu Gast: Bundestrainer Marco Sturm beobachtet während der Partie ERC Ingolstadt – Eisbären Berlin seine Nationalspieler; Jakub Ficenec hält seine Daumen für den ERC gedrückt.

Marco Sturm
Der Landshuter, wegen seinem schnellen Skating „German Rocket“ genannt, machte in Nordamerika die ganz große Karriere. Während des NHL-Lockouts 2004/05 spielte er beim ERC Ingolstadt und verhalf den Panthern zum Pokalsieg 2005. Seit 2015 ist der 39-Jährige als Trainer und General Manager beim Deutschen Eishockey Bund (DEB) aktiv und gab der Nationalmannschaft neues Renommee.

Jakub Ficenec
„Bum Bum“s Schlagschuss war eine Waffe, seine Beliebtheit unter den Fans herausstechend: Jakub Ficenec hat sich in elf Jahren beim ERC Ingolstadt groß um den Club verdient gemacht. Als Olympionike 2010, als Pokalsieger und frisch gebackener Meisterpanther verließ er 2014 die Panther. Der gebürtige Tscheche bleibt unvergessen: Sein Trikot mit der Nummer 38 hängt unter dem Hallendach der Saturn Arena.

Zur Partie heute Abend
Heute Abend treffen zwei umgebaute, schlagkräftige Mannschaften aufeinander: DEL-Rekordmeister Eisbären Berlin beim ERC Ingolstadt. Die Partie in der Saturn Arena beginnt um 19.30 Uhr. Tickets sind noch an der Abendkasse und unter https://eventimsports.de/ols/erc erhältlich.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Drei Panther für Schwarz-Rot-Gold: Fabio Wagner, Leon Hüttl und Wojciech Stachowiak fahren zur WM!

Mi, 10.05.2023 // Nationalmannschaft

Panther zur WM

Fabio Wagner, Leon Hüttl und Wojciech Stachowiak stehen im finalen WM-Kader. Damit stellt der ERC das zweitgrößte Spielerkontingent für das DEB-Team. Bertrand für Frankreich dabei ...

Erstmals seit 2015 hat die DEB-Auswahl den Deutschland-Cup gewonnen.
Foto: City-Press

Di, 16.11.2021 // Profis, Nationalmannschaft

"Eine Siegermentalität entwickelt"

Co-Trainer Tim Regan, der als Assistent von Bundestrainer Toni Söderholm beim Deutschland-Cup dabei war, spricht über die Woche in Krefeld, die beiden Nationalspieler des ERC und die erfolgreiche ...

Beim Spiel der Allstars gegen die ERC-U20 sind planmäßig Jakub Ficenec (Mitte), Markus Welz (rechts) und Klaus Kathan zu sehen. Fotos: City Press

Sa, 17.11.2018 // Profis, Nachwuchs, Fans

Sonderspieltag am 8.12.

Allstars vs. U20 und ERC-Frauen vs. Bergkamen ...

Zum Abschied ein Plakat: Marco Sturm (2. v.r.) wechselt in die NHL. Foto: City Press

Mo, 12.11.2018 // Nationalmannschaft

Danke, Marco!

Abschied des Bundestrainers in Richtung NHL ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige