Wir stehen zusammen!

Profis, Fans // Freitag, 20.01.2017

Trainingslager wieder in Südtirol

Der ERC fährt wieder nach Südtirol

Heuer wird das Trainingslager der letzte Härtetest vor Beginn der Saison 2016/2017. Eine Woche unter sich, den letzten Feinschliff holen und sich beim VinschgauCup an einem Wochenende mit zwei Topteams messen. Deshalb sind die Panther heuer vom 28. August bis zum 3. September 2017 wieder in Latsch im schönen Südtirol.

"Viele Fans sind bereits mitten in der Urlaubsplanung für die Sommerferien. Und da wir uns wieder über viele Gäste aus der Heimat freuen würden, wollten wir den Termin so früh wie möglich bekannt geben", sagt ERC-Geschäftsführer Claus Gröbner.

Dabei wurde lange diskutiert, um den geeignetsten Termin für die Vinschgau-Woche zu finden: zum einen wollte man dem Dolomitencup aus dem Weg gehen, zum anderen den beiden extrem ausgebuchten Wochen rund um den Feiertag Ferragosto am 15. August. "Wir haben im letzten Jahr die Erfahrung gesammelt, dass viele ERC-Fans kein geeignetes Hotel in der Nähe gefunden haben. Das konnten wir mit einem späteren Termin umgehen, der zudem nicht mit dem Barthelmarkt in Oberstimm kollidieren sollte", so Gröbner. Daher reist das Team nun am 28. August, dem Barthelmarktmontag, nach Latsch im Vinschgau. Der vom ERC mitveranstaltete "VinschgauCup" findet entsprechend von Freitag, 1. bis Sonntag, 3. September statt.

Für Pantherfans bietet sich somit sowohl das verlängerte Wochenende zum Turnier als auch die ganze Woche an, zumal der Zeitraum ja noch in den Sommerferien liegt. "Egal ob Aktivurlaub auf den vielen Wanderstrecken, Urlaub mit Kindern oder Entspannung für Genussmenschen, in Südtirol ist für jeden etwas dabei", sagt Patrik Holzknecht, der sich in gewohnter Weise vor Ort sowohl um das Trainingslager als auch um die Organisation des VinschgauCups kümmert.

Und in der Tat: von der Südtiroler Weinstraße über das Archäologiemuseum mit dem weltberühmten Gletschermenschen "Ötzi" bis zu den "Messner Mountain Museums", von den alten Ritterburgen über die vielen Wellnessbäder bis zu den hisrotischen Altstädten von Bozen und Meran, es gibt viel zu erleben in einer Woche Südtirol. Und natürlich darf auch ein Trainingsbesuch beim ERC gerne mit eingeplant werden.

Details zur Trainingswoche der Panther sowie zum VinschgauCup erhalten Sie in den nächsten Wochen. Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten aller Kategorien finden Sie bereits jetzt auf:

www.latsch.it www.vinschgau.net www.suedtirol.info


Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Iserlohn ist vom 23. bis 25. August beim Vinschgau Cup am Start.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 16.04.2024 // Profis

Iserlohn debütiert beim Vinschgau Cup

Die Roosters sind während der Vorbereitung erstmals in Latsch dabei ...

Beim Vinschgau Cup im IceForum Latsch herrscht immer eine grandiose Stimmung.
Foto: Johannes traub/JT-Presse.de

Sa, 30.03.2024 // Profis, Fans

Vinschgau Cup 2024

Das traditionelle Turnier im IceForum Latsch findet zum achten Mal statt ...

Christoph Gawlik ist morgen als einer von vier Meisterpanthern in der SATURN-Arena zu Gast.
Foto: Bösl/kbumm.de

Sa, 20.01.2024 // Profis, Tickets, Fans

Morgen im Stadion

Mit dem Heimspiel gegen Schwenningen endet die Jubiläumswoche der Panther ...

Leon Hüttl ist einer von zwei Panthern, die am Deutschland Cup teilnehmen.
Foto: City-Press

Do, 02.11.2023 // Nationalmannschaft

Panther-Duo beim Deutschland Cup

Leon Hüttl und Philipp Krauß laufen vom 9. bis 12. November in Landshut mit dem Adler auf der Brust auf ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige