Wir stehen zusammen!

Profis // Freitag, 13.01.2017

ERC Ingolstadt holt Stürmer Svensson

Der ERC Ingolstadt hat sich mit Björn Svensson verstärkt. Der 30-jährige Angreifer kommt mit sofortiger Wirkung vom schwedischen Traditionsclub Färjestad BK.

„Björn Svensson ist ein schneller Schlittschuhläufer und hartnäckiger Arbeiter“, sagt ERC-Trainer Tommy Samuelsson, der den Neuzugang als Gegenspieler aus der schwedischen Liga SHL kennt. „Er verfügt über eine gute Eishockey-Ausbildung und wird uns frische Energie geben. Es freut mich sehr, dass er die Herausforderung DEL annimmt und sich in dieser Liga beweisen will.“
„Wir haben den Transfermarkt gründlich beobachtet“, sagt ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger. „Durch unsere Ausfälle wollten wir einen Spieler, der in der laufenden Saison schon im Einsatz war und keine lange Anlaufzeit brauchen wird.“ Svensson hat in dieser Saison 31 Spiele in der SHL (3 Tore, 3 Assists) und sechs Spiele in der Champions Hockey League (1 Tor, 3 Vorlagen) bestritten.

„In den vergangenen Jahren bei Malmö hat er eine gewichtigere Rolle gespielt“, berichtet Samuelsson und verweist auf Svenssons 14 Tore im Vorjahr. Der Angreifer sagt: „In Färjestad lief es zuletzt nicht wie erwünscht. Als sich dann die Gelegenheit ergab, nach Ingolstadt zu wechseln, habe ich diese gerne angenommen. Ich freue mich schon auf das erste Spiel im ERC-Trikot.“ Verläuft die Lizenzierung wie gewünscht, wird der Angreifer bereits heute Abend im Heimspiel gegen Wolfsburg auflaufen.

Björn Svensson wird beim ERC Ingolstadt das Trikot mit der Nummer 91 tragen.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Daniel Schmölz spielt ab sofort für die Panther.

Mo, 15.04.2024 // Profis

Schmölz wird ein Panther

Der Nationalspieler und einer der besten DEL-Torjäger der vergangenen Jahre wechselt zum ERC ...

Die Panther vergeben ihre letzte offen Lizenz an David Farrance.
Foto: Imago Images

Mi, 24.01.2024 // Profis

ERC verpflichtet Farrance

Die Panther vergeben ihre letzte Ausländerlizenz an Verteidiger David Farrance ...

Brandon Kozun (re.) im Trikot der kanadischen Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen 2018.
Foto: Imago Images

Mi, 08.11.2023 // Profis

Kozun verstärkt den ERC

In der Länderspielpause legen die Panther personell nach und verpflichten den rechtsschießenden Stürmer, der zuletzt im Training Camp der Colorado Avalanche war ...

Nico Pertuch wechselt zum ERC Ingolstadt.
Foto: Mathias Renner/City-Press GmbH

Mi, 13.09.2023 // Profis

ERC verpflichtet U18-Nationaltorhüter Pertuch

Der 18-Jährige wechselt vom EV Landshut zu den Panthern ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige