Wir stehen zusammen!

Profis // Mittwoch, 21.12.2016

Cheftrainer Samuelsson bleibt bis 2018

Tommy Samuelsson bleibt dem ERC Ingolstadt weiter erhalten. Der Deutsche Meister von 2014 hat den Vertrag seines Cheftrainers per Option vorzeitig bis 2018 verlängert. Samuelsson sagt: „Ich freue mich, auch kommende Saison beim ERC Ingolstadt zu arbeiten. Es macht Spaß, langfristig bei einem Club zu arbeiten.“

Der 56-jährige Schwede übernahm Anfang Juli das Traineramt bei den Panthern. „Es hat sich in den vergangenen Monaten bestätigt, dass wir den richtigen Mann verpflichtet haben“, sagt Sportdirektor Jiri Ehrenberger. „Tommy Samuelsson arbeitet sehr akribisch und hat der Mannschaft klare taktische Vorstellungen mitgegeben.“

Die Panther spielen schnelles, offensiv ausgerichtetes Eishockey. „Als Trainer ist man aber nie zufrieden“, sagt Samuelsson. „Hinter unserem höchsten Level steht kein Fragezeichen. Es ist gut genug, um oben mitzuspielen. Dort aber zu bleiben, dafür brauchen wir Konstanz. Da wollen wir uns natürlich verbessern.“ Die Panther rangieren nach 29 der 52 Spieltage auf dem achten Tabellenrang. Ziel ist die direkte Playoff-Qualifikation.

„Tommy spricht klar an, wenn etwas nicht so läuft, wie er es sich vorstellt“, sagt Sportdirektor Ehrenberger. „Gleichzeitig hat er ein offenes Ohr für jeden seiner Spieler. Ihn interessiert außerdem auch, was die Organisation als Ganzes bewegt. Das ist alles sehr positiv. Der ERC Ingolstadt ist darum sehr froh, weiterhin mit Tommy Samuelsson zusammenzuarbeiten.“

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Wayne Simpson stürmt auch weiterhin im Panther-Trikot.

So, 07.04.2024 // Profis

Simpson bleibt ein Panther

Der ERC hat den Vertrag mit dem viertbesten Scorer in seiner DEL-Geschichte verlängert ...

Philipp Krauß wird seine Tore auch weiterhin im Panther-Trikot schießen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 29.03.2024 // Profis

Krauß verlängert bis 2027

Die Panther halten den Jung-Nationalspieler, der in dieser Saison bester ERC-Torjäger war, langfristig ...

#Wojo2027. Wojciech Stachowiak bleibt dem ERC bis 2027 erhalten.

Fr, 01.12.2023 // Profis

Stachowiak verlängert bis 2027

Der Nationalspieler hat seinen Vertrag bei den Panthern vorzeitig verlängert ...

Varian Kirst, Brad Tapper und  Maritta Becker im Interview mit Stadionsprecher Hannes Langer.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 09.06.2023 // Profis

Trainerteam bleibt unverändert

Brad Tapper, Varian Kirst und Maritta Becker bleiben dem Coaching-Staff der Panther erhalten ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige