Wir stehen zusammen!

Profis // Montag, 15.08.2016

Danke, Latsch!

Auf Wiedersehen, Latsch! Der ERC Ingolstadt hat sein einwöchiges Trainingslager in der Südtiroler Sportdestination am Tag nach dem Turniersieg beim „Vinschgau Cup“ beendet. Trainer Tommy Samuelsson sagt: „Ich bin sehr zufrieden mit der Woche in Latsch.“
Die Panther verbrachten sieben abwechslungsreiche Tage in Latsch. Untergebracht in einem der herzlichen Hotels im Zentrum der Marktgemeinde wuchs das Team zusammen. Ein Fanfest auf Einladung der örtlichen Eishackler war Ausdruck der familiären Atmosphäre, die auch später den Vinschgau Cup ausmachen sollten. Ausflüge in die umliegenden Berge stärkten den Mannschaftsgeist, für Entspannung sorgten Badegänge im AquaForum.
Auch sportlich fällt das Fazit positiv aus. Samuelsson: „Wir haben hart trainiert und den Vinschgau Cup in zwei guten Spielen gewonnen.“ Auf den 4:3-Sieg gegen den Schweizer Erstligisten Langnau folgte ein 5:1-Erfolg über das österreichische Linz. Der ERC Ingolstadt bedankt sich bei den zahlreichen Helfern um Patrik Holzknecht in der Turnierorganisation und bei Latsch und den Latschern für ihre Gastfreundschaft und ein super Trainingslager.
Samuelsson und seine Mannschaft reisten im Mannschaftsbus am Montag nach Weinfelden (Schweiz). Dort starten die Panther am Dienstagabend gegen die ZSC Lions in die Champions Hockey League 2016/17.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Iserlohn ist vom 23. bis 25. August beim Vinschgau Cup am Start.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 16.04.2024 // Profis

Iserlohn debütiert beim Vinschgau Cup

Die Roosters sind während der Vorbereitung erstmals in Latsch dabei ...

Beim Vinschgau Cup im IceForum Latsch herrscht immer eine grandiose Stimmung.
Foto: Johannes traub/JT-Presse.de

Sa, 30.03.2024 // Profis, Fans

Vinschgau Cup 2024

Das traditionelle Turnier im IceForum Latsch findet zum achten Mal statt ...

Leon Hüttl ist einer von zwei Panthern, die am Deutschland Cup teilnehmen.
Foto: City-Press

Do, 02.11.2023 // Nationalmannschaft

Panther-Duo beim Deutschland Cup

Leon Hüttl und Philipp Krauß laufen vom 9. bis 12. November in Landshut mit dem Adler auf der Brust auf ...

Das gemeinsame Foto mit dem Panther-Team vor der Latscher Alm.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 27.08.2023 // Profis

Stimmungsvolles Audi Almerlebnis

Über 150 Panther-Fans verbrachten auf Einladung unseres Hauptpartners Audi den Samstagnachmittag gemeinsam mit der ERC-Mannschaft auf der Latscher Alm ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige