Saison 2019/2020

Profis // Samstag, 14.11.2015

ERC beurlaubt Emanuel Viveiros

Der ERC Ingolstadt hat seinen Headcoach Emanuel „Manny“ Viveiros mit sofortiger Wirkung beurlaubt. „Die sportliche Situation entspricht überhaupt nicht unseren Ansprüchen. Nach der neuerlichen Niederlage gestern gegen Iserlohn sahen wir uns zum Handeln gezwungen“, sagt Sportdirektor Jiri Ehrenberger, der die Entscheidung in enger Abstimmung mit dem Beirat und der Geschäftsführung des ERC getroffen hat. Der Vizemeister von 2015 konnte in bisher 18 Spielen lediglich 17 Punkte sammeln und weist ein Torverhältnis von -21 auf.

Das heutige Training leitet Co-Trainer Joseph Heiß, der beim morgigen Auswärtsspiel in Krefeld übergangsweise auch an der Bande stehen wird.

„Ich bedanke mich sehr bei Manny für die konstruktive Zusammenarbeit. Er hat bis zum Schluss mein Vertrauen gehabt. Ab sofort befinde ich mich auf der Suche nach einem neuen Headcoach“, so Ehrenberger. Viveiros verabschiedete sich am Vormittag von der Mannschaft und drückt dem Team für das Spiel morgen die Daumen. Das Spiel bei Tabellennachbar Krefeld Pinguine findet am 15. November um 14:30 Uhr statt.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Doug Shedden geht in seine vierte Saison mit den Panthern.
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

Do, 17.09.2020 // Profis

Shedden bleibt Trainer des ERC

Kontinuität auf der Trainerposition - auch Assistent Tim Regan verlängert bei den Panthern ...

Tim Conboy war 2014 einer der Säulen der Panther-Abwehr.
Foto: Stefan Bösl/kbumm.de

Fr, 11.09.2020 // Profis, Fans

"Ich vermisse den Hockey-Lifestyle"

Meisterpanther Tim Conboy im zweiten Teil unserer Sommerinterview-Reihe ...

Neuzugang Frederik Storm (Mitte) kam heute Vormittag in Ingolstadt an und wurde in der Geschäftsstelle der Panther von Larry Mitchell (re.) und Claus Liedy (li.) empfangen.

Do, 27.08.2020 // Profis

Storm wird ein Panther

Dänischer Nationalspieler wechselt von den Malmö Redhawks nach Ingolstadt ...

Sportdirektor Larry Mitchell steht derzeit ständig in Kontakt mit Agenten.
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

Fr, 21.08.2020 // Profis

"Ich bekomme immer mehr Anrufe"

Sportdirektor Larry Mitchell über den aktuellen Stand der Kaderplanungen und den Spielermarkt in Corona-Zeiten ...

Magenta Sport Penny DEL

Anzeige