Wir stehen zusammen!

Profis // Donnerstag, 19.03.2015

"Wir werden eine Reaktion zeigen"

Die Serie beginnt nicht aufs Neue, sie ist nun auf die Essenz konzentriert. Drei Spiele sind es nun, die über Wohl oder Wehe entscheiden, zwei davon in der Saturn Arena und eins am Seilersee. Wer zweimal gewinnt, steht im Halbfinale. Die Panther aus Ingolstadt gegen die Roosters aus Iserlohn. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe, wie der bisherige Stand von 2:2 klar macht. Showdown.

Die Roosters haben das vorige Spiel in Iserlohn klar gewonnen und die Serie damit wieder ausgeglichen. Doch die Panther haben am morgigen Freitag, 19.30 Uhr, wieder ein Heimspiel. Sie wollen wieder vorlegen und zurückschlagen. Ryan MacMurchy, der in der Serie so oft wie kein anderer auf Iserlohns Tor schoss (17 Mal), kündigt trotzig an: „Wir werden eine Reaktion zeigen.“

Die Trainer Larry Huras und Manny Viveiros haben das vergangene Spiel überprüft und Schlüsse daraus gezogen. Am Mittwoch haben sich die Panther noch von den Anstrengungen der ersten Playoffspiele erholt, am Donnerstag stand eine Vormittagseinheit auf dem Programm.
Björn Barta wird voraussichtlich in die Aufstellung zurückkehren und soll mit seinem unermüdlichen Einsatz zusätzliche Zweikampfstärke, Herzblut und Routine ins Panther-Spiel bringen. Außerdem arbeiteten die Sturmreihen an der Durchschlagskraft. So soll es am Freitag mit der erneuten Serienführung klappen.

Die Saturn Arena ist für das morgige Spiel bis auf ein paar Plätze im Gästeblock N ausverkauft. Die Stimmung im eigenen Stadion wird die Panther nach vorne treiben. Dies ist wichtig, denn: Wer das Freitagsspiel gewinnt, ist in dieser Mini-Serie in einer komfortablen Situation. Er hat zwei Matchbälle zum Halbfinaleinzug. Darum, Panther: "Alle IN Blau" kommen und die Blinkarmbänder mitnehmen. Machen wir die Saturn Arena zur blauen Festung. Der Pokal bleibt hier.

Drei heiße Fakten:
Punkt-Sieger: Derek Hahn hat hervorragende 62% seiner Bullies in dieser Playoffserie für sich entschieden.
Bilanz gegen Iserlohn: 56 Spiele, 35 Panther-Siege
Brandon & Brendan: Brandon Buck und Brendan Brooks führen die ERCI-Scorerwertung der Playoffs an. Beide haben jeweils drei Punkte gemacht.

Zurück

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige