Wir stehen zusammen!

Profis // Montag, 26.07.2010

Jim Boni: "Ich freue mich wieder in Ingolstadt zu sein"

Er ist zurück aus dem Sommerurlaub: ERC-Sportdirektor Jim Boni. „Ich hatte eine schöne Urlaubszeit, bin gut erholt und absolut fokussiert auf die neue Saison“, erklärt der gebürtige Italiener. Die Zeit mit seiner Familie im kanadischen Aurora, Ontario hat ihm sichtlich gut getan. Dabei hatte Boni, bedingt durch die Zeitverschiebung, stets morgens auch während des Urlaubs den Spielermarkt sondiert. Schließlich ist er immer noch auf der Suche nach einem Center. „Leider haben alle meine drei Wunschkandidaten abgesagt.“ Dennoch verspürt Boni angesichts des schon fast fertigen Panther-Kaders absolut keinen Druck und keine Eile sofort zuschlagen zu müssen. Vielmehr betont Boni: „Wir brauchen genau den richtigen Spieler. Wir haben noch zwei Ausländerstellen frei. Ich werde versuchen einen Spieler jetzt zu bekommen und dann noch einmal nach den NHL-Camps zugreifen.“ Die passenden Verstärkungen hat er mit den bisherigen acht Neuzugängen bereits gefunden. Alle haben eine hohe Qualität und bringen uns weiter.“ Damit sieht er sich im zweiten Jahr seiner ERC-Tätigkeit auf dem richtigen Weg.

Um sein Saisonziel zu formulieren, braucht Boni auch nicht lange. „Ich möchte mehr ausverkaufte Spiele haben. Das würde bedeuten, dass wir erfolgreich spielen. Natürlich wollen wir mit dieser Mannschaft auch wieder die Play Offs erreichen.“ Während Boni nach der tollen Weltmeisterschaft das deutsche Eishockey im Aufwind sieht – gerade auch mit sieben Spielern in den NHL-Drafts – blickt er dennoch momentan mit Sorge auf die DEL: „Leider gibt es die negative Ausstrahlung auf die Liga.“

Auf die Frage, was er denn am meisten vermisst hat, findet Boni sofort eine Antwort: das Eishockey. Dabei ist vor allem Ingolstadt zu seiner zweiten Heimat geworden. „Viele meiner guten Freunde leben hier“, erklärt er. Nun möchte er die Mannschaft auf ihrem Entwicklungsprozess einen weiteren Schritt voranbringen. „Dafür gebe ich alles“, so Boni.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit dem Bildband EISZEIT. 
Foto: Alexander Schuktuew.

Di, 23.04.2024 // Merchandise, Fans

Vernissage zu EISZEIT am Freitag

Erscheinungstag des Bildbandes über den ERC ...

Einzeltickets für das Heimspiel in der 1. Playoff-Runde sind ab sofort erhältlich.
Foto: Johannes Traub | JT-Presse.de

Do, 07.03.2024 // Tickets

Playoff-Ticketverkauf startet

Ab sofort sind Playoff-Einzeltickets erhältlich ...

Rein ins Glück: Maury Edwards mit dem Game-Winner in Überzahl. 
Foto: Citypress

So, 25.02.2024 // MAN - ERCI 1:3

900 mitgereiste Fans bejubeln Auswärtssieg

Pure Ekstase im Gästeblock beim Auswärtssieg der Panther ...

Die Panther bejubeln den 2:2-Ausgleichstreffer von Patrik Virta.
Foto: Citypress.

So, 04.02.2024 // IEC - ERCI 2:3 n.P.

Zwei-Tore-Rückstand gedreht

Die Panther gehen mit einem Sieg in die Februar-Pause ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige