Wir stehen zusammen!

Nachwuchs // Mittwoch, 15.11.2017

U-Teams mit Erfolgen

Die U19 hatte zuletzt spielfrei. Am Wochenende tritt Petr Bares' Mannschaft zweimal in Iserlohn an: am Samstag um 19.30 Uhr, am Sonntag um 10 Uhr. Iserlohn liegt zwei Punkte und einen Tabellenplatz vor dem ERC. Mit Punkten könnte der ERC den Anschluss an die Spitze der blauen DNL-Gruppe herstellen.

Auch die U16 hatte in den vergangenen Tagen eine Pause. Am Samstag (15.15 Uhr) und Sonntag (10 Uhr) treten Eduard Uviras Jungpanther beim SC Bietigheim-Bissingen an. Die Gastgeber sind Letzter der Bundesliga-Gruppe und noch ohne Punktgewinn. Der ERC belegt mit 30 Punkten den fünften Rang der Achter-Staffel.

Die U14 startet nach dem Sieg in der Bayernligagruppe (bei nur einem abgegebenen Punkt) am 26. November in die süddeutsche Meisterschaft. Der Spielplan hat dort seine Eigenheit: Die Panther starten mit sechs Heimspielen und haben danach nur noch ein Heimspiel. Im neuen Jahr sind sonst alles nur noch Auswärtsspiele. Gegner für Markus Hätinens Mannschaft sind Augsburg, Kaufbeuren, Bietigheim, Schwenningen, Landshut, Rosenheim und Nürnberg.

Die U12 von Terry Campbell hat ihre Bayernligagruppe gewonnen. Mit 22:2 Zählern lag man punktgleich mit dem Deggendorfer SC, wies allerdings eine um 10 Tore bessere Tordifferenz aus. Jetzt steht ein Turnier in Augsburg an, wo neben dem ERC auch der Krefelder EV, die Starbulls Rosenheim, die Schwenninger Wild Wings, der Augsburger EV, die Young Roosters Iserlohn, der EV Landshut und die Juniors des HC Meran antreten. Die Meisterrunde startet dann am 1. Dezember.

Die U8 von Woldemar Kirchgessner spielt eine starke Saison. Im zweiten Punktturnier, in Dingolfing, besiegten die Jungpanther die Gastgeber mit 12:0. Es folgten dazu Erfolge gegen die SG Moosburg/Waldkraiburg (16:1) und die SG Dorfen Gebensbach (23:0).

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Wir freuen uns auf Euch! Morgen ab 14 Uhr in der SATURN-Arena.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 06.04.2024 // Fans

Morgen bei der Saisonabschlussfeier

Alle Infos auf einen Blick ...

v.l.n.r.: Wolfgang Kummer (Account Manager Team, Schanner), Ivan Zilinek  (Equipment Manager ERC Ingolstadt), Daniel Lang (Direktor Sales & Ticketing ERC Ingolstadt), Mathias Angele (Mitglied der Geschäftsleitung Vertrieb & Marketing  - Schanner) und Chri

Fr, 22.03.2024 // Profis, Nachwuchs

Ausrüstervertrag mit Schanner verlängert

Der ERC setzt seine langjährige Partnerschaft mit dem Füssener Unternehmen fort ...

Beim Kids on Ice Day können Kinder wieder mit den ERC-Profis trainieren.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 16.09.2023 // Profis, Nachwuchs

Kids Day powered by Audi am 30.9.

Am Samstag, 30. September, geht es für Kinder von 4 bis 10 Jahren wieder mit den ERC-Profis zu einer gemeinsamen Trainingseinheit auf dem Eis der SATURN-Arena ...

Gegen den Györi ETO HC gab es zwei Siege für den ERC-Nachwuchs.
Foto: Ralf Lüger

Di, 05.09.2023 // Nachwuchs

U20 zu Besuch in Györ

Auf Einladung von Audi verbrachte das DNL-Team der Panther ein Wochenende in Ungarn und absolvierte dort zwei Testspiele ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige