Wir stehen zusammen!

Nachwuchs // Montag, 04.09.2017

Ergebnisse der Nachwuchsteams

Die älteren Nachwuchsklassen sind am Wochenende in die Saison gestartet.

Die U19 traf zweimal gegen die Eisbären Berlin an. Petr Bares‘ Mannschaft zeigte sich am Samstag schlagkräftig. In einer auf beiden Seiten chancenreichen Partie unterlag der ERC mit 1:2. Tore: 0:1 Bölke (18.), 0:2 Karrer (39., SH), 1:2 Zimmermann (47.). Am Sonntag hatten die Berliner ebenso ein Tor Vorsprung. Tore: 1:0 Maul (10.), 1:1 Grannass (11.), 2:1 Zimmermann (15.), 3:1 Skala (37.), 3:2 Schmidt (44.), 3:3 Unger (50.), 3:4 Knobloch (53.).

Die U16 trat zweimal bei Vorjahresfinalist Jungadler Mannheim an. Die Panther hatten einen erwartet schweren Stand. Am Samstag gewann Mannheim nach Toren von Zbaranski (8.), Samanski (12., 38., 51.) und Elias (20., SH) mit 5:0. Am Sonntag unterlagen die Jungpanther mit 2:10 (ERC-Tore: Rens Aberson)

Die U12 war nach Crimmitschau zu einem Turnier gereist. Gegen Nürnberg sprang ein 9:5-Erfolg heraus. Mit 4:2 besiegten die Kleinschüler Crimmitschau. 6:6 endete die Partie gegen Hamburg. Da jedes Drittel einzeln gewertet wurde, belegte der ERC den zweiten Rang der Vorrunde. Tag drauf trat man in der Zwischenrunde noch einmal gegen Nürnberg an – Resultat: 4:2. Im Spiel um Platz drei war erneut Hamburg der Gegner, man verlor im Penaltyschießen.

Die U10 trat zu einem Testwettkampf in Landshut an. Gegen die Gastgeber gewannen die Kleinstschüler mit 4:0, gegen Straubing mit 11:1, gegen Kaufbeuren hieß es am Ende 3:3. Damit war dem ERC der Turniersieg sicher. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft um die Trainer Brooke Reimer und Terry Campbell!
Am Sonntag stand ein Vorbereitungsturnier in Halle 2 der Saturn Arena statt. Die Panther trafen dabei auf Bayreuth (9:1), Kaufbeuren (3:4) und Peiting (11:4). Dank des besseren Torverhältnisses gewannen die Kleinstschüler auch diesen Wettbewerb.

Die U8 nahm ebenfalls an einem Vorbereitungsturnier in Landshut teil. Die Ergebnisse: 7:0 gegen Regensburg, 2:4 gegen Landshut.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Wir freuen uns auf Euch! Morgen ab 14 Uhr in der SATURN-Arena.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 06.04.2024 // Fans

Morgen bei der Saisonabschlussfeier

Alle Infos auf einen Blick ...

v.l.n.r.: Wolfgang Kummer (Account Manager Team, Schanner), Ivan Zilinek  (Equipment Manager ERC Ingolstadt), Daniel Lang (Direktor Sales & Ticketing ERC Ingolstadt), Mathias Angele (Mitglied der Geschäftsleitung Vertrieb & Marketing  - Schanner) und Chri

Fr, 22.03.2024 // Profis, Nachwuchs

Ausrüstervertrag mit Schanner verlängert

Der ERC setzt seine langjährige Partnerschaft mit dem Füssener Unternehmen fort ...

Beim Kids on Ice Day können Kinder wieder mit den ERC-Profis trainieren.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 16.09.2023 // Profis, Nachwuchs

Kids Day powered by Audi am 30.9.

Am Samstag, 30. September, geht es für Kinder von 4 bis 10 Jahren wieder mit den ERC-Profis zu einer gemeinsamen Trainingseinheit auf dem Eis der SATURN-Arena ...

Gegen den Györi ETO HC gab es zwei Siege für den ERC-Nachwuchs.
Foto: Ralf Lüger

Di, 05.09.2023 // Nachwuchs

U20 zu Besuch in Györ

Auf Einladung von Audi verbrachte das DNL-Team der Panther ein Wochenende in Ungarn und absolvierte dort zwei Testspiele ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige