Wir stehen zusammen!

Kidsclub, Fans // Montag, 08.10.2018

Kids-Club bei Derbysieg

Servus, ERC-Fans!

Gestern war ja Erntedankfest – und die Panther haben üppige drei Punkte geerntet. Meine Kumpels vom Xaver Kids-Club feuerten ihren Paten Benedikt Kohl und seine Kameraden live im Olympia-Eisstadion an. Erstmals in der Geschichte der Kids-Club-Auswärtsfahrten klappte es mit dem Sieg.
Nur ich Schussel habe den Termin verpasst. Das kam so: Bei uns im Garten hängen heuer besonders viele Äpfel, der sonnige Sommer hatte den Ästen viele Früchte geschenkt. Klar, dass meine Spezl und ich dann die rot-grünen Köstlichkeiten klaubten und die Presse vor die Werkstatt trugen. Entspannt naschte ich (so, dass es keiner sehen konnte) von einem Apfel und schaute zufällig auf die Uhr – und da war es schon zu spät.
Denn meine Kumpels vom Xaver Kids-Club, insgesamt 33 Fahrer, reisten mit der DB Regio Bayern zum Derby nach München. Die DB Regio Bayern hatte die ihnen und den Betreuerinnen Carolin, Sabine und Stephanie die Fahrkarten spendiert. Wie ich hörte, hat es allen unheimlich Spaß gemacht: Zugfahrt, Öffentliche vor Ort, Olympiapark, Stadion, Panther-Eishockey!
Ich hatte auch eine Gaudi, zumindest einigermaßen. So gerne ich direkt im Stadion dabei gewesen wäre und die Panther-Punkte mit meinen Freunden gefeiert hätte – immerhin konnte ich bei TelekomSport reinschauen. Mit dem frisch gepressten Apfelsaft, geschlürft durch den Strohhalm,... ehe ich beim Kelleher-Tor vor Aufregung zu sprudeln anfing. Meine Kids-Club-Freunde waren direkt am Eis live dabei und rissen die Arme zum Jubeln in die Luft. Auf der Rückfahrt mit der Bahn waren die tollen Erlebnisse natürlich ein großes Gesprächsthema.
So kann es weiter gehen! Bei unseren Panthern, nicht mit meiner Terminplanung. Wir sehen uns am Freitag zum Spitzenspiel gegen die Düsseldorfer EG in der Saturn-Arena. 19.30 Uhr ist Spielbeginn. Ich werde da sein! Vielleicht können wir dann ja auch gemeinsam für gute Ernte danken.

Euer
Xaver, der Schanzerpowerpanther

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Michael Garteig wurde zum zweiten Mal in seiner ERC-Karriere zum Panther des Jahres gewählt.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 09.04.2024 // Profis

Garteig ist Panther des Jahres

Als erster ERC-Profi entschied er die von der DB Regio Bayern präsentierte Wahl zum zweiten Mal für sich ...

Wer wird Panther des Jahres?
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 29.03.2024 // Profis, Fans

Wer wird Panther des Jahres

Fan-Voting in Zusammenarbeit mit der DB Regio Bayern ...

Wer wird Nachfolger von Philipp Krauß, dem Panther des Monats Januar?
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 27.02.2024 // Profis, Fans

Wer wird Panther des Monats Februar

Fan-Voting mit der DB Regio Bayern ...

ERC-Fan Pia überreichte Philipp Krauß seine Urkunde.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Sa, 17.02.2024 // Profis

Krauß ist Panther des Monats

Fan-Voting präsentiert von der DB Regio Bayern ...