Wir stehen zusammen!

Kidsclub // Donnerstag, 05.10.2017

Kids-Club bei Audi

Servus, Xaver-Kids

heute morgen habe ich wieder meine Wachsmalkreiden aus dem Mapperl genommen und gezeichnet. Einen schönen blauen Audi. Das ging mir ganz gut von der Hand, die Räder und die Karosserie zu zeichnen. An der Seite habe ich noch das ERC-Logo draufgezeichnet.

In Wirklichkeit ist es natürlich viel schwieriger, einen Audi zu bauen. Unzählige Bauteile werden da zusammengesetzt, nach einer genauen Vorgabe. Habt ihr euch schon mal gefragt, wie ein Audi entsteht?

Meine Freunde vom Xaver Kids-Club besuchten, begleitet von den ERC-Profis Benedikt Schopper und Joachim Ramoser, das Ingolstädter Audi-Werk. In einer speziellen Kinderführung erhielten sie interessante Einblicke. So erfuhr die Gruppe beispielsweise, wie die Karosserie gebaut wird und welche Materialien dafür verwendet werden. Welche Farben gibt es für die Lackierung und was, außer gut aussehen, kann sie? Und so weiter und sofort. Kurzum: Das Auto ist eine Meisterleistung vieler Mitarbeiter. Heraus kommt am Ende ein toller Audi. So schön hätte ich ihn auch nicht zeichnen können.

Euer Xaver

P.s.: Wenn ihr die Führung verpasst habt, bekommt ihr am Ende des Monats noch einmal eine Chance. Die Einladung dazu erhaltet ihr bald.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Die Pantherinnen und Memmingen werden sich ein intensives & spannendes Match liefern.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 16.01.2024 // Profis, Tickets, Frauen, Fans

Tickets auch für Frauenspiel gültig

Alle Eintrittskarten für das DEL-Spiel am Sonntag sind auch für das zuvor stattfindende Topspiel der Pantherinnen gegen Memmingen gültig ...

Der Schal ist im Design des WarmUp-Trikots von Audi gestaltet. Foto: Traub

Fr, 29.12.2023 // Tickets, Merchandise, Fans

Schal für Dauerkarteninhaber

Alle Dauerkarteninhaber erhalten einen Schal im Design des WarmUp-Trikots - als kleines Dankeschön von Audi ...

Feiert morgen nach dem Spiel mit uns!

Sa, 09.12.2023 // Tickets, Fans

Sonntag im Stadion

Derby gegen Augsburg und Christmas Party mit dem Team. Audi & MediaMarktSaturn spendieren Glühwein, Punsch und Zimtsterne ...

Feiert am Sonntag mit uns!

Mi, 06.12.2023 // Fans

Christmas Party am Sonntag

Feiert mit dem Team nach dem Spiel gegen Augsburg die Vorweihnachtszeit ...