Saison 22/23!

Fans // Donnerstag, 17.11.2022

"Meine schönste Station bisher"

Am Mittwochabend stand der erste Fan-Stammtisch der Saison 2022/23 auf dem Programm und gut 50 Panther-Fans kamen in den Saal der Antonius-Schwaige, um dort nicht nur einen unterhaltsamen, sondern auch informativen Abend in lockerer Atmosphäre zu verbringen.

Den Auftakt machte ein Videointerview mit Sportdirektor Tim Regan, der aufgrund einer kurzfristigen Reise nach Schweden nicht selbst vor Ort sein konnte. Zum Abschluss des Clips hatte der 48-Jährige die gute Nachricht der Vertragsverlängerung von Wojciech Stachowiak zu verkünden, welcher Moderator Hannes Langer anschließend als Überraschungsgast im Interview Rede und Antwort stand. „Ich würde gerne so lange hier bleiben, wie möglich“, unterstrich „Wojo“, dass die Panther mittlerweile seine sportliche Heimat geworden sind.

Geschäftsführer Claus Liedy warf einen Blick auf das Geschehen abseits des Sportlichen, ging nochmals auf die Umstellung auf bargeldloses Bezahlen an den Arena-Kiosken ein, beantwortete Fragen und versicherte, dass man sich um noch ungeklärte Aspekte rund um das Thema kümmern werde.

Gleich zwei Premieren feierte Cheftrainer Mark French, der nicht nur erstmals ein Weißbier trank, sondern auch zum ersten Mal beim Fan-Stammtisch zu Gast war. „Es ist beeindruckend, wie eng die Verbindung zwischen den Fans und der Mannschaft hier ist“, zeigte sich der 51-Jährige begeistert und meinte im Hinblick auf den weiteren Saisonverlauf: „Wie die Mannschaft bisher Widerstände überwunden hat, stimmt mich sehr zuversichtlich für die kommenden Monate. Die Jungs haben gezeigt, dass sie charakterstark sind und eine gute Mentalität haben.“

Bevor nach dem offiziellen Teil noch zusammengesessen, gefachsimpelt und geratscht wurde, erzählte Sommer-Neuzugang Marko Friedrich unter anderem von seiner Leidenschaft, mit der er für den ERC aufläuft. „Es fühlt sich für uns Spieler einfach toll an, hier zu spielen. Es ist ein super Gesamtpaket und die schönste Station, bei der ich bisher spielen durfte. Das sagt sich zwar immer leicht, aber das ist wirklich so, und ich lebe das jeden Tag voll aus.“

Eine Bildergalerie des Fan-Stammtischs finden Sie oben zum Durchklicken oder auf unseren Social-Media-Kanälen.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Im Winter-Wunderland am Paradeplatz sind auch die Panther wieder vor Ort.
Foto: IN-City

Do, 01.12.2022 // Profis, Fans

Panther in der Eisarena

Am kommenden Mittwoch, 7. Dezember, besucht ein ERC-Quartett das Winter-Wunderland am Paradeplatz ...

Am Sonntag werden in der SATURN-Arena wieder unter anderem die blauen Nasen zu Gunsten von Goals for Kids verkauft.
Foto: Johannes TRAUB / JT-Presse.de

Mi, 30.11.2022 // Profis, Fans

Sonntag Goals for Kids Tag

Zum Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters am Sonntag, 4. Dezember (16:30 Uhr) steigt in der SATURN-Arena der große Goals for Kids Tag ...

Im Fairplay Hockey Shop gibt es weiterhin Fanartikel und Tickets für die ERC-Heimspiele.

Mi, 30.11.2022 // Tickets, Merchandise

Fairplay Hockey Shop heute geschlossen

Krankheitsbedingt bleibt der Shop in der Halle 2 der SATURN-Arena am heutigen Dienstag geschlossen ...

Der Siegtreffer gelang Wojciech Stachowiak im Penaltyschießen.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 29.11.2022 // ERCI - WOB 3:2 n.P.

Sieg im Penaltyschießen

Der ERC gewinnt das Heimspiel gegen Wolfsburg trotz zweimaligem Rückstand und holt zwei Punkte ...

AOK Banner 4. Quartal

Anzeige