Wir stehen zusammen!

Profis // Freitag, 18.05.2018

Eindrücke vom Fanstammtisch

Der Sommer ist für den leidenschaftlichen Eishockey-Fan eine Nebensaison. Eine, die man halt bestmöglich überbrückt, bis die neue Saison im Herbst losgeht. Beispielsweise mit schwimmen, garteln und - da schießt gleich wieder das ERC-blaue Blut durch die Venen - fachsimpeln über die Panther. So, wie gestern beim Fanstammtisch in der gut gefüllten „Neuen Welt“.
Für Sportdirektor Larry Mitchell ist der Sommer wie der Winter eine Hauptsaison. Es gilt nun die neue Saison vorzubereiten, das Trainingslager in Latsch (Südtirol) zu planen und den Kader auf den verbleibenden freien Plätzen zu veredeln. Beispielsweise mit Maury Edwards und Jordan George, deren Verpflichtung der Sportdirektor gestern den Fans mit seinen Gedankenspielen darstellte. Aber natürlich auch mit Ville Koistinen. Mitchell gab die Vertragsverlängerung des finnischen Star-Verteidigers um zwei Jahre auf dem Fanstammtisch bekannt.
Ein Neuzugang stellte sich direkt bei den Fans vor: Der „bayerische Amerikaner“ Tim Regan (sprich: Rigän, mit der Betonung auf dem i). Der langjährige Profi erläuterte, wie er seine Rolle als Co-Trainer und Assistent des Sportdirektors sieht. Ebenfalls mit auf dem Podium war Torwart- und Co-Trainer Fabian Dahlem, der kürzlich erst seinen Vertrag verlängerte. Er sprach über die Leistungen der Torhüter.
Die Stimmung in der „Neuen Welt“ war, nicht nur wegen der Koistinen-Verlängerung, gelöst. Viele hockten noch lange nach dem offiziellen Veranstaltungsende zusammen. Man stieß bei einem Herrnbräu an, diskutierte, scherzte, lachte. Wie sehr vermissen wir die Tage im Kreis der ERC-Familie... Durchhalten, in rund 75 Tagen geht die Mannschaftsvorbereitung los!
Mitchell, der auf dem Stammtisch einen Einblick in seine Planungen gab, hat bis dahin noch ein wenig zu tun. „Ich bin aber noch ruhig“, sagt der Sportdirektor, der nun wieder für zwei Wochen nach Nordamerika reist. „Wir werden mit einer guten Mannschaft an den Start gehen.“

Fotoserie:
Fotograf Jürgen Meyer war beim Fanstammtisch zu Gast. Seine Bilder sind auf KBUMM.DE anzuschauen.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Daniel Pietta im Talk mit Hannes Langer.
Foto: Markus Banai/kbumm

Do, 09.02.2023 // Fans

Gut 75 Gäste beim Fanstammtisch

Am Mittwochabend fand im Brauereigasthof Hofmark der zweite Fanstammtisch der Saison statt ...

Wayne Simpson läuft in der kommenden Saison im fünften Jahr für den ERC auf.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 08.02.2023 // Profis

ERC verlängert mit Topscorer Simpson

Der 33-jährige Stürmer läuft auch in der kommenden Saison für die Panther auf ...

Der Fanstammtisch findet am morgigen Mittwoch in Lenting statt.

Di, 07.02.2023 // Profis, Fans

Morgen Fanstammtisch

Am Mittwoch sind Tim Regan, Daniel Pietta und Wayne Simpson beim Fanstammtisch im Brauereigasthof Hofmark in Lenting zu Gast. Beginn ist um 18:30 Uhr ...

Unter anderem Sportdirektor Tim Regan wird beim Fanstammtisch zu Gast sein.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 01.02.2023 // Profis, Fans

Gäste beim Fanstammtisch

Sportdirektor Tim Regan, Daniel Pietta und Wayne Simpson sind am Mittwoch, 8. Februar, beim Fanstammtisch im Brauereigasthof Hofmark in Lenting zu Gast ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige