Wir stehen zusammen!

Profis // Mittwoch, 16.05.2018

ERC fixiert weiteres Testspiel

Der ERC Ingolstadt vermeldet ein weiteres Testspiel: Die Panther sind am 4. September, gut eine Woche vor dem Start in die Deutsche Eishockey Liga (DEL), bei den Dornbirn Bulldogs zu Gast. Die Partie im Messestadion beginnt um 19.30 Uhr.

Eishockey-begeisterter Standort
Die Bulldogs treten im Ligabetrieb in der multinationalen Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) an. Dave MacQueens Mannschaft erreichte dort in der vergangenen Saison das Viertelfinale. Schon in der Vorbereitung auf jene Spielzeit hatten sich Ingolstadt und Dornbirn gemessen. Damals ging der ERC in der heimischen Saturn Arena mit 2:0 als Sieger vom Eis.
Dornbirn ist mit 45.000 Einwohner die größte Stadt Vorarlbergs, das als besonders Eishockey-begeistert gilt. Das zweitkleinste Bundesland Österreichs stellte bei der laufenden Weltmeisterschaft acht Spieler für den rot-weiß-roten Nationalkader.

Weitere Vorbereitungsspiele des ERC
Der ERC Ingolstadt hat bereits seine Teilnahme am „VinschgauCup“ im Südtiroler Feriengebiet Latsch-Martelltal bekannt gegeben. Die Panther treten beim internationalen Turnier, das sie vom 24.-26. August auch co-ausrichten, zu zwei Pre-Season-Partien an. Bereits bestätigte Turnierteilnehmer sind die Kölner Haie (DEL) und der EC-KAC (EBEL). Weitere Testspieltermine folgen.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Gegen den Györi ETO HC gab es zwei Siege für den ERC-Nachwuchs.
Foto: Ralf Lüger

Di, 05.09.2023 // Nachwuchs

U20 zu Besuch in Györ

Auf Einladung von Audi verbrachte das DNL-Team der Panther ein Wochenende in Ungarn und absolvierte dort zwei Testspiele ...

Die Panther um Maury Edwards lieferten sich einen unterhaltsamen Schlagabtausch mit Lugano.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 18.08.2023 // HCL - ERCI 8:5

5:8 in wildem Testspiel gegen Lugano

Die Panther unterliegen im ersten Match der neuen Saison in einem unterhaltsamen Duell ...

Jan Nijenhuis bestreitet heute sein erstes Match als Panther.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 18.08.2023 // Profis

Erstes Testspiel der Saison

Die Panther treten heute um 14:30 Uhr in Straubing gegen den HC Lugano aus der Schweiz an ...

Mirko Höfflin trifft zum zwischenzeitlichen 4:0.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

So, 04.09.2022 // Profis

Gelungene Generalprobe

Der ERC bezwingt Augsburg im letzten Testspiel vor dem DEL-Start mit 6:1 ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige