Wir stehen zusammen!

Profis // Dienstag, 27.02.2018

"Es ist mir eine Ehre!"

Wer als Sportler in den Historischen Sitzungssaal des Ingolstädter Alten Rathauses eingeladen wird, der hat es geschafft. So, wie Timo Pielmeier. Der Torwart des ERC Ingolstadt erhielt im hübschen, holzvertäfelten und kunstvoll bemalten Raum am Dienstagnachmittag vor anwesender Prominenz eine doppelte Auszeichnung: Als Olympiateilnehmer erhielt Pielmeier aus den Händen des Oberbürgermeisters Dr. Christian Lösel die Goldene Sportmedaille, als Medaillengewinner trug sich „Pille“ ins Goldene Buch des Stadt ein. Übrigens zum zweiten Mal nach der Meisterschaft 2014, zum ersten Male auf einer einzelnen ihm vom Kaligrafen geschmückten Seite. „Es ist mir eine Ehre!“, schrieb Pielmeier sichtlich erfreut über seine Unterschrift. Anschließend bedankte sich Pielmeier in einer Rede, gab Fotos und Interviews.
„Es waren unglaubliche Tage in Pyeongchang“, sagte der Pielmeier, mit der bestaunten Silbermedaille auf der Heldenbrust. Gratulation zu einer großartigen Leistung, Timo Pielmeier!

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Wir freuen uns auf einen großen Empfang am Samstag auf dem Rathausplatz.

Di, 25.04.2023 // Profis, Fans

Samstag Vizemeisterfeier auf dem Rathausplatz

Infos rund um den Saisonabschluss auf dem Rathausplatz am Samstag. Empfang im Rathaus, Ehrung mit der Sportmedaille, Bühnenprogramm und vieles mehr ...

Daniel Pietta läuft auch in den kommenden beiden Jahren für die Panther auf.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 01.02.2023 // Profis

Pietta bleibt ein Panther

Der Stürmer verlängert seinen Vertrag beim ERC um zwei Jahre ...

Sportbürgermeisterin Dr. Dorothea Deneke-Stoll ehrte die Panther Fabio Wagner, Frederik Storm, Daniel Pietta und David Warsofsky  für ihre Olympia-Teilnahme mit der goldenen Sportmedaille.

Di, 12.04.2022 // Profis, Nationalmannschaft

Goldene Sportmedaille für die vier Olympia-Fahrer

Am Montag wurden Daniel Pietta, Fabio Wagner, Frederik Storm und David Warsofsky von der Stadt Ingolstadt geehrt ...

Fabio Wagner tritt morgen die Heimreise mit dem DEB-Team an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mi, 16.02.2022 // Profis, Nationalmannschaft

Olympia-Panther treten Heimreise an

Letzter Teil der Panther-Post aus Peking. Frederik Storm und David Warsofsky scheitern im Viertelfinale. DEB-Team fliegt am Donnerstag zurück nach Deutschland ...

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige