Wir stehen zusammen!

Profis // Mittwoch, 31.01.2018

Drei Punkte im Schlüsselspiel!

Der ERC Ingolstadt hat einen wegweisenden Sieg im Kampf um die Playoffs errungen. Die Panther bezwangen die Iserlohn Roosters mit 3:2. Sie verkürzten damit den Rückstand auf einen Zähler und liegen einen Punkt hinter einem Viertelfinalplatz zurück.

Erstes Drittel
Der ERC führte nach 20 Minuten mit 1:0. Tim Stapleton traf in der 15. Minute mit der Rückhand. Der Spielstand war mehr als verdient. Die Panther agierten im Stile einer Heimmannschaft druckvoll und erspielten sich immer wieder Chancen. Iserlohn kam, mit Ausnahme eines Powerplays, per Konter über Blaine Down und seine Reihe zu Gelegenheiten. Doch Fabio Wagner, Sean Sullivan & Co. räumten viel weg. Kurz vor der Pause hatten die Panther mit drei Großchancen in einem Wechsel das 2:0 auf dem Schläger, bei Brett Olson klang gar der Pfosten.

Zweites Drittel
Iserlohn war im zweiten Abschnitt drangvoller als noch im ersten. Man sah den Ausgleich anschleichen und er kam: Travis Turnbull nutzte eine mehrerer Gästechancen aus dem Slot zum Ausgleich (32.). Doch Darin Olver hatte 44 Sekunden später schon die Antwort parat. Er eroberte an der gegnerischen Blauen Linie die Scheibe und zog zur erneuten Führung los. Danach gewannen die Panther wieder mehr Zweikämpfe, fanden wieder zu ihrem Aufbauspiel. Der ERC drückte, verpasste bei Schüssen jedoch mehrmals knapp das Tor. 21:7 Torschüsse standen am Ende des Drittels für den ERC zu Buche, doch wie aus dem Nichts gelang Iserlohn das 2:2. Louie Caporusso lenkte Christopher Fischers Versuch von der Blauen Linie entscheidend ab (40.).

Drittes Drittel
Im Schlussdrittel hatte der ERC mehr vom Spiel und kam auch zu Abschlüssen. Mike Collins nahm in der 42. Minute beispielsweise zweimal Maß. Zehn Minuten darauf hatte die neu zusammengestellte Reihe Taticek/Ramoser/Mauldin die Großchance zur dritten Führung: Joachim Ramoser passte in den Slot, wo Greg Mauldin aus bester Lage vergab.
„Die Olson-Reihe war heute stark“, lobte Cheftrainer Doug Shedden, „und ich bin froh, dass sie sich mit einem Treffer noch selbst belohnte.“ Sean Sullivan brachte die Scheibe nach einem Collins-Schuss zurück vors Tor. John Laliberte gelang das dreckige Tor zum 3:2 (54.). Der Endstand, da Goalie Pielmeier in den Schlusssekunden noch eine tolle Parade landete.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Neuzugang David Farrance kommt morgen zu seinem zweiten Einsatz im ERC-Trikot.
Foto: City-Press

Sa, 03.02.2024 // Profis

"Koste es, was es wolle"

Der ERC will den Abwärtstrend morgen endlich stoppen ...

Wie vernagelt war das Iserlohner Tor heute für Wayne Simpson und den ERC.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 19.01.2024 // ERCI - IEC 0:2

Roosters-Tor wie vernagelt

Die Panther versuchen im Heimspiel gegen Iserlohn zwar alles, der Puck wollte aber einfach nicht über die Linie ...

Die Panther treten heute zuhause gegen Iserlohn an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Fr, 19.01.2024 // Profis

Heimspiel gegen Iserlohn

Die Panther empfangen zum Auftakt des Heimspiel-Wochenendes die Iserlohn Roosters in der SATURN-Arena ...

Die Meisterpanther Patrick Köppchen (li.) und Derek Dinger sind morgen in der SATURN-Arena zu Gast.
Foto: City-Press

Do, 18.01.2024 // Profis, Tickets, Fans

Morgen im Stadion

Volles Programm in der SATURN-Arena: Meisterpanther zu Gast, Jubiläums-Choreo, T-Shirt-Kanonen und vieles mehr. Alles Wissenswerte kompakt zusammengefasst ...

DEL, 48. Spieltag

ERCI IEC

Tore

1:0  Tim Stapleton (15.) EQ

1:1  Travis Turnbull (32.) EQ

2:1  Darin Olver (33.) EQ

2:2  Louie Caporusso (40.) EQ

3:2  John Laliberte (54.) EQ

Schiedsrichter

HSR: Markus Schütz / Mark Lemelin

LM: Lukas Kohlmüller

LM: Tobias Schwenk

Strafminuten

Ingolstadt: 4 min.

Iserlohn: 6 min.

AOK Gewinnspiel 2. Quartal 2024

Anzeige

PK: ERC Ingolstadt - Iserlohn Roosters

Tore - ERC Ingolstadt vs. Iserlohn Roosters

Tor
Zeit
Torschütze
1. Assistent
2. Assistent
SS
1 : 0
14:02
Tim Stapleton
Kael Mouillierat
EQ
1 : 1
31:35
Travis Turnbull
Louie Caporusso
Blaine Down
EQ
2 : 1
32:19
Darin Olver
EQ
2 : 2
39:10
Louie Caporusso
Christopher Fischer
EQ
3 : 2
53:14
John Laliberte
Sean Sullivan
EQ

Strafzeiten - ERC Ingolstadt vs. Iserlohn Roosters

Strafe
Zeit
Spieler
Begründung
Beginn
Ende
2 min
7:08
Darin Olver
Hoher Stock
07:08
09:08
2 min
19:57
Dustin Friesen
Übertriebene Härte
19:57
21:57
2 min
19:57
Marko Friedrich
Ellbogen-Check
19:57
21:57
2 min
21:57
Marko Friedrich
Übertriebene Härte
21:57
23:57
2 min
33:10
Alexander Bonsaksen
Halten
33:10
35:10

Spielerstatistik

ERCI
Spieler
SOG
+/-
IEC
Spieler
SOG
+/-
Fabio Wagner
0
0
Johan Larsson
0
0
Ville Koistinen
0
0
Jake Weidner
0
0
Benedikt Schopper
0
0
Louie Caporusso
0
0
Jacob Berglund
0
0
Kevin Schmidt
0
0
Mike Collins
0
0
Chris Brown
0
0
Dustin Friesen
0
0
Denis Shevyrin
0
0
John Laliberte
0
0
Jason Jaspers
0
0
Brett Olson
0
0
Justin Florek
0
0
Petr Taticek
0
0
Sasa Martinovic
0
0
Tim Stapleton
0
0
Mathias Lange
0
0
Greg Mauldin
0
0
Oskar Eklund
0
0
Kael Mouillierat
0
0
Sebastian Dahm
0
0
Matt Pelech
0
0
Boris Blank
0
0
Jochen Reimer
0
0
Alexander Bonsaksen
0
0
Sean Sullivan
0
0
Christopher Fischer
0
0
Thomas Greilinger
0
0
Dieter Orendorz
0
0
Darin Olver
0
0
Marko Friedrich
0
0
Joachim Ramoser
0
0
Travis Turnbull
0
0
Timo Pielmeier
0
0
Johannes Salmonsson
0
0
David Elsner
0
0
Blaine Down
0
0
Laurin Braun
0
0
Jack Combs
0
0

ERC Ingolstadt

Spieler
SOG
+/-
Fabio Wagner
0
0
Ville Koistinen
0
0
Benedikt Schopper
0
0
Jacob Berglund
0
0
Mike Collins
0
0
Dustin Friesen
0
0
John Laliberte
0
0
Brett Olson
0
0
Petr Taticek
0
0
Tim Stapleton
0
0
Greg Mauldin
0
0
Kael Mouillierat
0
0
Matt Pelech
0
0
Jochen Reimer
0
0
Sean Sullivan
0
0
Thomas Greilinger
0
0
Darin Olver
0
0
Joachim Ramoser
0
0
Timo Pielmeier
0
0
David Elsner
0
0
Laurin Braun
0
0

Iserlohn Roosters

Spieler
SOG
+/-
Johan Larsson
0
0
Jake Weidner
0
0
Louie Caporusso
0
0
Kevin Schmidt
0
0
Chris Brown
0
0
Denis Shevyrin
0
0
Jason Jaspers
0
0
Justin Florek
0
0
Sasa Martinovic
0
0
Mathias Lange
0
0
Oskar Eklund
0
0
Sebastian Dahm
0
0
Boris Blank
0
0
Alexander Bonsaksen
0
0
Christopher Fischer
0
0
Dieter Orendorz
0
0
Marko Friedrich
0
0
Travis Turnbull
0
0
Johannes Salmonsson
0
0
Blaine Down
0
0
Jack Combs
0
0