Unsere Stadt. Unsere Farben.

Profis, Fans // Montag, 08.01.2018

Matt Pelech ist Panther des Monats

Es sind Geschichten wie diese, die das Eishockey schreibt. Geschichten, die lange im Kopf bleiben und zur Legende reifen, Helden schaffen. Beginnen wir von vorne.

Der ERC Ingolstadt empfing Erzrivale Augsburg. Die heimische Saturn Arena war gefüllt bis auf den letzten Platz, die Stimmung brodelte. Beide Mannschaften schenkten sich auf dem Eis nichts, aber rein gar nichts. Verteidiger wie Stürmer suchten jeden Zweikampf, fuhren jeden Check zu Ende, blockten jeden Schuss. Matt Pelech nahm dazu sogar sein Gesicht. Der Verteidigerhüne des ERC erlitt vom Visier Schnittwunden an Nase und Auge, kam aber nach kurzer Behandlungszeit zurück aufs Eis. Sein linkes Auge schwoll an, doch kurz nach seiner Rückkehr schoss er ein sattes Tor. Seine Mannschaft gewann dann später tatsächlich im Penaltyschießen. Gegen den Erzrivalen. Im letzten Spiel des Jahres 2017.
Pelech gab der Telekom ein Interview und postete nach dem Duschen auf Instagram ein Foto, das seinen "faceblock" zeigte. Sein Kommentar "Ouch", zu deutsch: Aua. Eine Legende war geboren.

Die Fans des ERC wählten bis gestern Mittag den Panther des Monats. Pelech setzte sich da durch, noch vor Stürmer Mike Collins, der wie andere ebenfalls einen herausragenden Monat gespielt hatte und den Titel genauso verdient gehabt hätte. Dennoch trifft die Wahl nicht den Verkehrten: Pelech geht bis an die Schmerzgrenze und darüber hinaus für den Erfolg seiner Mannschaft. Dafür gebührt im höchster Respekt. Gratulation, Matt Pelech!

Übersicht über die Panther des Monats 17/18
September: Laurin Braun
Oktober: Matt Pelech
November: Mike Collins
Dezember: Matt Pelech

Lust auf Matt?

Die Panther empfangen am Freitag DEL-Rekordmeister Eisbären Berlin (19.30 Uhr, Saturn Arena). Tickets dafür sind unter https://eventimsports.de/ols/erc erhältlich.

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Matt Pelech gewann die Fan-Wahl als Spieler des Monats. Foto: Jürgen Meyer / kbumm.de

Do, 30.11.2017 // Profis, Fans

Abstimmen für den Panther des Monats

Fan-Wahl online geschaltet ...

Matt Pelech gewann die Fan-Wahl als Spieler des Monats. Foto: Jürgen Meyer / kbumm.de

Mo, 20.11.2017 // Profis

Pelech ist Panther des Monats

Darin Olver für 500 DEL-Spiele geehrt ...

Gelingt Laurin Braun die Titelverteidigung? Foto: Meyer Jürgen / kbumm.de

Fr, 10.11.2017 // Profis

Wählen Sie Ihren Panther des Monats

Noch bis Sonntagabend ...

Laurin Braun erhält die Ehrenurkunde aus den Händen von Kultmoderator Hans Fischer. Foto: Meyer Jürgen / kbumm.de

Di, 10.10.2017 // Profis

Braun ausgezeichnet

Hans Fischer übergab Urkunde ...

conti

Anzeige