Unsere Stadt. Unsere Farben.

Profis // Mittwoch, 27.12.2017

Donnerstag gegen Düsseldorf

Der ERC Ingolstadt empfängt am Donnerstagabend die Düsseldorfer EG (19.30 Uhr, Saturn Arena). Im wichtigen Spiel um die Playoffplätze gibt Doug Shedden sein Debüt als ERC-Cheftrainer.

Unser ERC

Die Formkurve der Panther hat zuletzt nach oben gezeigt und vier Punkte aus zwei Auswärtsspielen lassen sich sehen. Dennoch steht aktuell weiter der elfte Tabellenplatz zu Buche. Gegen Düsseldorf, direkter Konkurrent um die Plätze und noch drei Punkte voraus, soll weiter Boden gut gemacht werden.

Unser Gegner

Die Düsseldorfer EG hat sich durch regelmäßiges Punkten nach oben gekämpft und steht derzeit auf dem achten Rang. Wie auch den ERC zeigt sich die DEG als defensivstark und hat im Angriff noch nicht zur vollen Schlagkraft gefunden. Hoffnung geben den Rheinländern Alexander Barta und John Henrion. Beide schossen jeweils 16 Tore – damit kommt mehr als jedes dritte DEG-Tor von deren Kelle.

Drei Fakten zum Spiel:

Topscorer: Zwei renommierte deutsche Spieler führen die Teams im Scoring an: Alexander Barta (DEG, 29 Punkte) und Thomas Greilinger (22 Punkte).
Enge Kisten: Die letzten sechs Spiele der DEG endeten alle mit nur einem Tor Unterschied. Zweimal davon gewann Mike Pellegrims Mannschaft, nur einmal ging sie komplett leer aus.
Letzte fünf Duelle: In dieser Saison gewann bisher stets die Auswärtsmannschaft. Im Vorjahr lag die DEG dem ERC und verlor nur das allererste der vier Saisonvergleiche.

Nützliche Links

Tickets: https://eventimsports.de/ols/erc ///
Infos für Auswärtsfans: www.erc-ingolstadt.de/auswaertsfans ///
Stadion & Anfahrt: www.erc-ingolstadt.de/tickets/arena ///
Aktuelle Park-Hinweise: www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=4995 ///

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Der ERC marschiert weiter. Foto: Birgit Häfner

So, 14.01.2018 // DEG - ERCI 3:5

Panther gewinnen Sechs-Punkte-Spiel

ERC siegt in Düsseldorf mit 5:3 ...

Mit den Kapitänen Darryl Boyce (DEG, links) und John Laliberte (ERC) treffen morgen ehemaligen Teamkollegen aufeinander. Foto: ST-Foto.de / Johannes Traub

Sa, 13.01.2018 // Profis

Duell um Platz sechs

Panther am Sonntag in Düsseldorf ...

Die Panther siegten in der Höhe verdient mit 4:0. Foto: Oliver Strisch / st-foto.de

Do, 28.12.2017 // ERCI - DEG 4:0

Sieg bei Shedden-Debüt

Panther dominieren gegen Düsseldorf ...

Die Düsseldorfer sicherten sich die Punkte. Foto: Traub / st-foto.de

So, 19.11.2017 // ERCI - DEG 1:3

DEG siegt dank Special Teams

Panther warten weiter auf ein Erfolgserlebnis ...

Banner Hofmann Personal

Anzeige