Unsere Stadt. Unsere Farben.

Profis // Mittwoch, 22.11.2017

Derby am Donnerstag

Donnerstagsderby! Der ERC Ingolstadt tritt morgen bei den Thomas Sabo Ice Tigers an. Die Partie in Nürnberg beginnt um 19.30 Uhr.

Unser ERC
Die Panther haben, ausgerechnet im Derby in Augsburg, die Negativserie gekappt. Wie auch Gegner Nürnberg in Krefeld gewann der ERC am Dienstag mit 2:1 nach Penaltyschießen. „Der Sieg tut uns gut“, sagte Kapitän John Laliberte. „Wir haben uns die Punkte erkämpft, das war wichtig. In Nürnberg wird es traditionell schwer, aber wir wollen natürlich auch dort Punkte mitnehmen.“
Beim ERC kehrt Fabio Wagner in den Kader zurück. Voraussichtlich stehen damit bis auf Simon Schütz (verletzt) und Joachim Ramoser (Reha) alle Spieler zum Einsatz bereit.

Unser Gegner
Die Ice Tigers belegen den zweiten Tabellenrang. Kernstück ist die Defensive, die erst 46 Gegentore einsteckte. Dies ergibt einen Gegentorschnitt von 2,0 pro Partie und markiert den klaren Topwert in der DEL.
Das Torwartduo Jenike/Treutle hat ausgezeichnete Fangquoten (93,41 / 96,39 Prozent). Verteidiger Taylor Aronson überzeugt in seinem ersten DEL-Jahr bisher in jeder Form und ist mit 16 Punkten auch einer der punktbesten Verteidiger der Liga. Ein wenig überraschend führt Philippe Dupuis, bislang eher als eifriger Arbeiter bekannt, die teaminterne Scorerliste an (18 Punkte). Die bekannten Größen Steven Reinprecht, Patrick Reimer, Yasin Ehliz und Leo Pföderl dominieren noch nicht wie gewohnt.
Coach Rob Wilson, amtierender DEL-Trainer des Jahres, hat eine NHL-erfahrene Mannschaft zusammen, die als einer der Favoriten auf den Titel gilt.

Drei Fakten zum Spiel

Anspiel: Vom ersten Bully weg ein spannendes Spiel, schließlich treffen sich mit Nürnberg und Ingolstadt die beiden erfolgreichsten Teams an den Anspielpunkten.
Heim- und Auswärtsbilanz: Die Ice Tigers sind die beste Heimmannschaft der Liga. Sie verloren vor eigener Kulisse nur einmal nach regulärer Spielzeit, zweimal insgesamt. Der ERC belegt mit ausgeglichener Statistik Rang fünf der Auswärtstabelle.
Letzte fünf Duelle: Ingolstadt gewann den ersten Saisonvergleich, ein Heimspiel in der Saturn Arena, mit 3:2. In der vergangenen Saison entführten beide Teams jeweils in einem Auswärtsspiel die Punkte.

Nützliche Links:

Tickets: www.eventimsports.de/ols/icetigers ///
Livestream: www.telekomsport.de ///
Liveradio: www.radio-in.de ///
Liveticker: http://liveticker.erc-ingolstadt.de/ ///

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Kael Mouillierat (22) traf auf Zuspiel Darin Olvers (im Hintergrund) zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Foto: ST-Foto.de / Johannes Traub

Fr, 05.01.2018 // TSIT - ERCI 2:1 n.V.

Ein Punkt vom Spitzenreiter

Panther unterliegen in Nürnberg nach Verlängerung ...

Darin Olver und die Panther treffen auf die beiden punktbesten Teams. Foto: Traub Johannes / st-foto.de

Do, 04.01.2018 // Profis

Derby-Wochenende!

Panther am Freitag in Nürnberg, am Sonntag daheim gegen München ...

Zurück im Spiel: Laurin Brauns Unterzahltreffer war der Befreiungsschlag für den ERC - und der Wendepunkt der Partie. Foto: Traub / st-foto.de

So, 01.10.2017 // ERCI - TSIT 3:2

Drei Punkte im Derby-Feuer

Panther besiegen Nürnberg mit 3:2 ...

Jacob Berglund und seine Panther treffen am Sonntag auf Nürnberg. Foto: st-foto.de / Johannes Traub

Sa, 30.09.2017 // Profis

Derby gegen Tabellenführer

Panther am Sonntag gegen Nürnberg ...

conti

Anzeige