Wir stehen zusammen!

Profis, Tickets // Donnerstag, 02.11.2017

Freitag kommen die Adler Mannheim

Letztes Heimspiel vor der Pause: Der ERC Ingolstadt empfängt am Freitagabend die Adler Mannheim. Das Spiel in der Saturn Arena beginnt um 19.30 Uhr. Tickets sind unter https://eventimsports.de/ols/erc erhältlich.

Unser ERC

Die Panther haben zuletzt vom Punktepolster auf die Verfolger gezehrt. Nach fünf Niederlagen ist der Proviant nun aufgebraucht, der eigentlich gute sechste Platz ist bedroht. „Wir brauchen wieder einen Sieg“, war gleich aus mehreren Spielermündern zu hören. Die Coaches loben einerseits die Leistungen, fordern andererseits zu besserer Chancenauswertung, effektiverem Powerplay und eiserner Disziplin auf.
Der ERC setzt auf den gleichen Kader wie zuletzt. Sprich: Brandon Buck, Petr Taticek, Patrick McNeill, Joachim Ramoser und Simon Schütz fallen (noch) aus.

Unser Gegner

„Mannheim ist, wie immer, einer der Topfavoriten auf die Meisterschaft“, sagt ERC-Sportdirektor Larry Mitchell. Der Kader ist qualitativ stark besetzt mit DEL-Spitzenspielern wie Devin Setoguchi, Dennis Endras oder auch Luke Adam. Auch quantitativ hat Trainer Sean Simpson ein breites Augebot zur Verfügung, so dass die Adler bei Verletzungssorgen wie derzeit nur wenig Schlagkraft einbüßen.
Die Adler stehen nach drei Siegen in Folge, alle mit engem Ausgang, auf dem vierten Tabellenrang. Unter der Woche hatte Mannheim in der Champions Hockey League zu tun und unterlag den Schweden aus Brynäs mit 2:3 (Tore: Plachta 2x).

Drei Fakten zum Spiel

Topscorer: Ingolstadts Punkteliste führt Thomas Greilinger an (10 Tore, 4 Vorlagen). Chad Kolarik ist mit 15 Punkten (7+8) bester Mannheimer.
Letzte fünf Duelle: Das erste Saisonduell gewann Mannheim mit 3:1. Im Vorjahr gewann jedes Team zwei Spiele (je einmal zuhause und einmal auswärts). Drei der vier Duelle endete mit einem Tor Unterschied.
Freak-Statistik: In den letzten beiden Spielen vor der Novemberpause hat der ERC Ingolstadt zumeist einen Sieg und eine Niederlage eingefahren. Nie ging der ERC bislang leer aus, die vollen sechs Punkte holte der ERC aber auch nur dreimal. Insgesamt sechsmal immerhin gelangen zwei Siege.

Nützliche Links

Tickets: Abendkasse & https://eventimsports.de/ols/erc ///
Infos für Auswärtsfans: www.erc-ingolstadt.de/auswaertsfans ///
Stadion & Anfahrt: http://www.erc-ingolstadt.de/tickets/arena ///

Zurück

Dies könnte sie auch interessieren

Volles Haus am Freitag, Bullyzeiten der 1. Playoff-Runde stehen fest.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Di, 05.03.2024 // Tickets, Fans

Bullyzeiten der 1. Playoff-Runde & Freitag ausverkauft

Die Bullyzeiten für alle Spiele der 1. Playoff-Runde stehen fest, letztes Hauptrunden-Heimspiel am Frietag ist ausverkauft ...

Ab dem 10. März treten die Panther in der ersten Playoff-Runde an.
Foto: Johannes Traub/JT-Presse.de

Mo, 04.03.2024 // Profis, Tickets, Fans

Spieltermin-Szenarien für 1. Playoff-Runde

ERC trifft in 1. Playoff-Runde entweder auf Mannheim oder Köln - Sonderfall beim Heimspiel, falls es gegen die Haie geht ...

Rein ins Glück: Maury Edwards mit dem Game-Winner in Überzahl. 
Foto: Citypress

So, 25.02.2024 // MAN - ERCI 1:3

900 mitgereiste Fans bejubeln Auswärtssieg

Pure Ekstase im Gästeblock beim Auswärtssieg der Panther ...

Die Panther wollen auch in Mannheim punkten.
Foto: DEL-Photosharing

So, 25.02.2024 // Profis

Sonderzug-Unterstützung in Mannheim

Die Panther bestreiten heute das letzte Auswärtsspiel in der Hauptrunde und werden nach Mannheim von gut 900 Fans begleitet ...

MagentaSport Playoffs 2024

Anzeige